Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mit Checkbox ganzes Blatt kopieren
05.04.2006 21:59:34
albert.sixt@web.de
Hallo Gemeinde!
Ich habe Problem. Habe seit Jahren nicht mehr mit Excel/VBA gearbeitet, muss es heute aber wieder mal! ;-)
Mein Problem ist folgendes: Ich habe drei Checkboxen im Blatt1. Klicke ich Checkbox1 an, soll er mir den ganzen Inhalt von Blatt2 ins Blatt1 ab Zeile 15 kopieren. Bei Checkbox2 das gleiche mit Blatt3 und mit Checkbox3 das gleiche mit Blatt4. Aktiviere ich mehrere Checkboxen, soll er die dementsprechenden Blätter untereinander anordnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.
Grüße Kitt78

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Checkbox ganzes Blatt kopieren
06.04.2006 00:13:47
Mustafa
Hallo albert.sixt@web.de,
meinst du villeicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/32633.xls
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Mit Checkbox ganzes Blatt kopieren
06.04.2006 10:35:14
albert.sixt@web.de
Hallo!
Erstmal vielen Dank für schnelle Antwort. Ja, das ist es schon fast. Meinte aber, dass Tabelle1 leer ist, bis auf die Checkboxen und Überschriften usw. (also keine Daten zu kopieren) und die Daten auf anderen Blättern stehen. Also, das was Checkbox 1 kopiert steht in Tabelle2, das was Checkbox2 kopiert steht in Tabelle3 usw.
Die Daten, die in den anderen Tabellen sind haben auch immer die gleiche Größe.
Dein Vorschlag hilft mir schon sehr, ich weiß nur nicht mehr, wie ich in VBA auf ein anderes Tabellenblatt zugreife.
Wäre nett, wenn du mir das noch verraten könntest! ;-)
Vielen lieben Dank!
Kitt78
Anzeige
AW: Mit Checkbox ganzes Blatt kopieren
06.04.2006 23:02:40
Mustafa
Hallo Albert,
die Daten die in Tabelle 1 stehen habe ich nur vergessen zu löschen.
Du kannst die Daten einfach weglöschen und dann mal eine Checkbox aktivieren.
Dann kopiert der Code die jeweiligen Daten ab Zeile 15 ein.
Bei dem Code ist die größe der Daten unwichtig, weil der gesamte genutzte Bereich kopiert wird.
Dies geschieht mit dem Befehl:
Worksheets(2).UsedRange.Copy
Zu deiner Frage wie du die anderen Tabellenblätter anwählst gibt es mehrere möglichkeiten.
Eine ist der Befehl:
Worksheets(2)
wobei hier das 2. Tabellenblatt im Register mit gemeint ist.
Ein anderer ist:
Worksheets("Tabelle2")
wobei hier direkt über den Namen des Tabellenblattes das jeweilige Blatt ausgewählt wird.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige