Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Benennung funzt nicht mehr

Diagramm Benennung funzt nicht mehr
06.04.2006 11:45:15
JMR
Hallo Alle!
Bei der VBA-Erstellung eines Diagramms tritt der folgende Bug auf:
Run-time Error 1004
Methode 'HasTitle' des Objektes '_Chart' nicht mgl.
Das ist der Code dazu:
Set rngBereich = Range("A1", Range("B:B").End(xlDown))
Charts.Add
With ActiveChart
.ChartType = xlColumnClustered
.HasTitle = True
.ChartTitle.Text = "Casa Estera : " & CasaEstera & Chr(13) & "Prodotto : " & Prodotto
.SetSourceData Source:=rngBereich, PlotBy:=xlColumns
.Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = True
.Axes(xlCategory, xlPrimary).AxisTitle.Characters.Text = "Anno"
.Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = True
.Axes(xlValue, xlPrimary).AxisTitle.Characters.Text = "Quantità UM x"
.HasLegend = False
.SeriesCollection(1).ApplyDataLabels Type:=xlDataLabelsShowValue, _
AutoText:=True 'Werte in Diagramm anzeigen
End With
Was ist da denn los, denn die ganze Zeit lief das ohne Probleme?
Der Code laeuft, wenn ich die beiden Zeilen :
.HasTitle = True
.ChartTitle.Text = "Casa Estera : " & CasaEstera & Chr(13) & "Prodotto : " & Prodotto
als Kommentar (') ausblende. Logisch. Das Diagramm erhaelt dann kurioserweise trotzdem einen Titel (Quantità = entspricht der Spalten-Ueberschrift des Datenursprungs).
Wer hilft mir bei der Loesung dieses Wunders (zumindest aus meiner laienhaften Perspektive:-)!)?
Danke und Gruesse,
JAn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt m.T.
06.04.2006 12:17:55
JMR
Hallo,
dadurch das ich an anderer Stelle im Makro Zelle A1 nach dem Kopieren selektiert habe (Tabellenblatt in welches der Datenursprung fuer das Diagramm hinkopiert wird) enstand wohl das Problem. Ohne diese Selktiererei laeuft es wieder.
Fuer mich bleibt das ein Wunder aber nun laeuft das Makro ja wieder und A1 hab ich nur aus "aesthetischen" Gruenden selektiert...insofern...
Gruesse,
Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige