Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm mit zwei Achsen

Balkendiagramm mit zwei Achsen
06.04.2006 14:43:30
ThePerfectMask
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine Tabelle hat zwei Wertetabellen, die ich gerne als Balkendiagramm dargestellt hätte, da sich die Werte aufgrund Ihrer Einheit unterscheiden. Bevor ich die Sekundärachse einfüge liegen die Balken auch schön nebeneinander in ihrer Rubrik. Sobald ich aber die Sekundärachse einfüge, liegen die Balken übereinander. Mit den Optionen Abstandsbreite oder Überlappung bekomme ich es nicht hin. Wie schaffe ich es pro Rubrik zwei Balken zu haben, die nebeneinander liegen?
Als Beispiel hab ich einfach mal eine Datei angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/32656.xls
Vielen Dank für jede Hilfe + viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Dummyreihen
06.04.2006 15:08:36
heikoS
Hallo Christian,
dafür mußt Du zwei Dummydatenreihen einfügen: Rechtsklick auf das Diagramm - Kontextmenü: Datenquelle - Register: "Reihe" - Button: "Hinzufügen" - Werte: z.B. =Tabelle2!$G$4:$G$11 - Button: "Hinzufügen" - Werte: z.B. =Tabelle2!$H$4:$H$11 - Enter.
Nun noch die Legende anpassen: Klick auf die Legende - Klick auf den zu löschenden Legendeneintrag - Entf und dasselbe für den zweiten Eintrag.
Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: mit Dummyreihen
06.04.2006 15:11:52
ThePerfektMask
Hi,
super Workaround. Ich dachte nur, es klappt auch anders und ich hab vergessen eine Option zu setzen.
Vielen Dank
Christian
Anzeige
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! mT
06.04.2006 15:15:51
heikoS
Hallo Christian,
eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Gruß Heiko

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige