Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

technisches Problem???

technisches Problem?
07.04.2006 09:51:33
christian
Guten Morgen zusammen,
habe seit ein paar Tagen folgendes (technisches) Problem.
Eine Datei mit mehreren Diagramm, Größe der Datei ca. 45 MB. Wenn ich in den Diagrammen eine Achse formatieren möchte, erscheint zwar die Umrahmung der Box und die Überschift ("Achsen formatieren") mit "?" und "x", aber der rest bleibt durchsichtigt. Dies sowohl wenn ich rechte Maus-Achse formatieren als auch Button zur Formatierung als auch Strg+1.
Auch Hoch- und runterfahren des rechners bringts nix. Alle anderen Programme habe ich aus.
Wäre super, wenn jemand einen Rat wüsste... Danke,
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: technisches Problem?
07.04.2006 10:41:43
otto-mueller
Hallo Christian,
eine Ferndiagnose ist nicht einfach, zumla ich die Datei und dein System nicht kenne...
Kannst du folgende Fragen kurz beantworten:
- Rechner Leistung (RAM, CPU MHz)
- Betriebsystem?
- VBA-Code in der Datei vorhanden?
- Formeln (viele) vorhanden - was für Formeln?
- passiert es nur bei Diagramm-Formatierung oder sonst auch bei dieser Datei?
- in Taskmanager nachschauen, ob CPU 100% Auslastung hat und ggf. welche Anwendung dies verursacht.
Gruß
Otto
AW: technisches Problem?
07.04.2006 11:12:47
christian
Hallo Otto,
also:
- 512 MB RAM, Intel Pentium 4, CPU 2.00GHz
- Windows XP Prof. 2002 inkl. SP2
- kein VBA in Datei
- nicht besonders viele Formeln, wenn dann nur Summe, Mittelwerte, Standardabweichungen... nix besonderes (Hauptgrund für die Dateigröße ist die umfangreiche Datenbasis)
- Taskmanager sagt Auslastung zwischen 3-4 %
- Problem taucht nur bei Diagramm-Formatierung auf. Komisch ist nur folgendes: Beim ersten Klick taucht dieses Problem auf. Durch 2mal ALT+TAB müsste ich eigentlich das Diagramm mit der Box vom Achsenformatieren sehen. Stattdessen sehe ich im Hintergrund die davor geöffnete Datei und im Vordergrund die gewünschte Box, diesmal auch komplett. Aber das kann ja nicht die Lösung sein oder?
Danke schonmal,
Christian
Anzeige
AW: technisches Problem?
07.04.2006 12:23:46
otto-mueller
Hallo Christian,
was passiert wenn du die Datei verkleinerst - also Datenbasis schmälerst? Wenn das Problem weiterhin besteht, lade doch bitte einen Extrakt aus deiner Datein mit dem besagten Diagramm hoch und dann sehen wir..
Gruß
Otto
AW: technisches Problem?
07.04.2006 13:13:57
christian
Hi,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Habe unseren IT-Support mit der Sache beauftragt. Frag mich nicht, was die gemacht haben... Läuft jedenfalls wieder. Waren anscheinend einige "komische" Einstellungen drin. Danke aber trortdem.
Gruß,
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige