Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler "Typen unverträglich" ?

Fehler "Typen unverträglich" ?
07.04.2006 13:19:10
Christian
Hallo ich habe weiter unten im Forum schon einmal ein ähnliches Problem geschildert (https://www.herber.de/forum/Messages/752888.html).
Untenstehender Code soll aus mehreren Zeilen die Ausschneiden und woanders einsetzen, die innerhalb von 5 Minuten liegen.
Dazu wird aus der untersten Zeile die Startzeit ausgelesen (zeitunten) und zu dieser 5 Minuten hinzugezählt.
Dann sollen alle Zeilen überprüft werden, ob sie denn in den 5 Minuten liegen (ender > Cells (i, anfangsspalte) ).
Leider tritt der Fehler "Typen unverträglich" auf (Nummer 13) und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht liegt das an dem zuaddieren der Zeit (TimeValue), aber ich wüsste auch nicht, wie ich dies lösen könnte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
--------

Sub zaehlen()
Dim LetzteReihe
Dim zeitunten
Dim ender
Dim i
Dim anfangreihe
Dim anfangsspalte
anfangsreihe = 2
anfangsspalte = 11
LetzteReihe = Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row 'sucht letzte zelle
zeitunten = Cells(LetzteReihe, anfangsspalte).Value 'liest die Startzeit aus
ender = zeitunten + TimeValue("00:05:00") 'haengt 5 minuten dran
For i = 2 To LetzteReihe
~f~If ender > Cells(i, anfangsspalte) Then
Cells([i], [1,11]).Cut
Cells([300 + i], [1,11]).Paste
End If
i = i + 1
Next i
End Sub

--------

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler "Typen unverträglich" ?
07.04.2006 13:30:06
u_
Hallo,
imho muss das
Cells([i], [1,11]).Cut
Cells([300 + i], [1,11]).Paste
so sein:
Range(cells(i, 1),cells(i, 11)).cut Cells(300+i, 1)
Gruß
Geist ist geil!
AW: Fehler "Typen unverträglich" ?
07.04.2006 14:13:57
Christian
danke, hast recht!
So ganz macht excel noch nciht, was ich will, sodern schneidet nur einige Zeilen aus, nicht alle, die die Kriterien erfüllen.
Versuche das aber erstmal alleine hinzubiegen:)
Nochmals danke
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige