Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente wandern nach links

Steuerelemente wandern nach links
07.04.2006 14:24:59
schoentalegg
Hallo Leute
Bei mir tut sich Wunderliches: Ich habe verschiedene Excel-Tools, bei welchen ich auf der Tabelle Steuerlemente aus der Steuerelement-Toolbox eingefügt habe. Wenn ich die Tabelle drucke (oder auch nur die Druckansicht öffne), dann wandern diese Steurelemente jedes Mal ein Stück nach links, so lange bis Sie am linkes Rand angekommen sind. Wenn ich mehrere Nebeneinander hatte - so überlagern sich diese.
Ich kann die Elemente nicht am Rand gebrauchen, da ich ein Tariftool erstelle, wo beispielsweise Listboxen oder Schaltknöpfe nebeneinander angeordnet sein müssen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
schoentalegg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente wandern nach links
07.04.2006 14:30:18
Matthias
Hallo schoentalegg,
bekannter Bug..
Abhilfe:
Rechstklick auf Steuerelement, formatieren..., Eigenschaften:
von Zellposition und -größe abhängig.
Gruß Matthias
AW: Steuerelemente wandern nach links
07.04.2006 15:05:14
schoentalegg
Hallo Matthias
Herzlichen Dank, das klappt. Ich hatte zwar die Eigenschaften (aber nicht über "Steuerelement-Formatieren" sondern über den entsprechenden Button der Steuerelement-Symoblleiste) angeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Dank Deiner Hilfe habe ich es gefunden: Placement muss auf 1 stehen statt auf 2.
Herzlichen Dank - ich bin echt sehr froh!
schoentalegg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige