Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros

Makros
07.04.2006 16:22:52
Paul
Ich habe folgendes Problem: Ich führe ein umfangreiches Makro durch, worin u.a. ein neues Arbeitsblatt erstellt wird und Daten aus dem Ursprungsblatt zum Teil übernommen werden. Als Abschluss des Makro belege ich das Ursprungsblatt mit einem Blattschutz. Der Blattschutz erfolgt mit Passwort.
Bei der Makroausführung wird zwar das Blatt geschützt, jedoch wird kein Passwort eingetragen. Dies wäre aber zwingend notwendig.
Wer kann mir da helfen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattschutz mit Passwort per Makro
07.04.2006 16:31:12
Andi
Hi,
hier gibt's auch ein Archiv; dessen sinnvolle Nutzung ist aber nur möglich, wenn halbwegs aussagekräftige Betreffs verwendet werden. Mit Makros befassen sich rund 70% der threads hier im Forum.
Dein Problem sollte sich folgendermaßen lösen lassen:
Sheets(1).Protect Password:="hallo"
Schönen Gruß,
Andi
AW: Blattschutz mit Passwort per Makro
07.04.2006 16:48:25
Paul
Hallo Andi,
zunächst Danke für Deinen Tipp. Hat jedoch nicht funktioniert. Es ist zwar der Blattschutz aktiviert, jedoch leider wiederum ohne das Passwort.
AW: Blattschutz mit Passwort per Makro
07.04.2006 16:58:22
Andi
Hi,
sorry, ich kann das nicht nachvollziehen;
hab die Zeile extra auf nem anderen Rechner unter ExcelXP getestet, und auch dort kann ich den Blattschutz nur mit Passowort-Eingabe aufheben. Warum das bei Dir anders ist: keine Ahnung... deshalb noch offen.
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: die Syntax hast Du schon richtig? Mit Doppelpunkt vot dem =?
Anzeige
AW: Blattschutz mit Passwort per Makro
07.04.2006 17:09:18
Paul
Suuuuper, hab's gerade nochmals probiert- und es funktioniert. Frag mich aber nicht, warum im Sheet vorhin ohne Passwort der Schutz aufgehoben werden konnte.
Also vielen Dank, das war eine prompte und Super Hilfe. Danke auch für den Hinweis in der Betreff-Zeile. Ich gelobe Besserung.
Paul
Gern geschehen...
07.04.2006 17:17:04
Andi
Schönes Wochenende,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige