Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck

Seriendruck
08.04.2006 12:10:51
Bugs
Hallo,
ich habe da ein problem und bitte um hilfe.
Habe eine testdatei hochgeladen wo folgendes passieren sollte:
Das Tabellenblatt "Übersicht" dient als Grundformular wo Date eingegeben werden.
Das Tabellenblatt "Abl" dient als Ausdrucksformular wo dann die Daten aus dem Tabellenblatt "Übersicht" wie ein Seriendruck eingefügt werden sollten.
Es sollten immer zusammengehörende Daten im Formular eingetragen werden, dass heisst, wird der name aus A2 genommen, gehört dazu die Nummer aus B2 usw.
Die Nummer sollte dann im Formular im SCHMALEN gelb gekennzeichneten Feld, und der Name, im GROSSEN gelben Feld gedruckt werden.
Dazu brauche ich dann noch die Schaltfläche, worüber ich den Seriendruck starten kann.
Hier die Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/32708.xls
Ich hoffe es kann mir jemand meine Datei so ändern, dass ich sie weiter bearbeiten kann.
Ich danke allen die mir helfen bzw. die sich um eine Lösung bemühen. Antworten kann ich erst wieder am Abend, und sage daher jetzt schon einmal danke.
mfg Bugs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck
08.04.2006 19:41:46
Franz
Hallo Bugs,
Ich hab in deiner Datei einen Button und Makro eingebaut, so dass ein Seriendruck möglich ist. Dabei wird für alle Namen ab Zeile 2 jeweils das Blatt "Abl" gedruckt.
Prüfe für das Blatt "Abl" nochmals den Druckbereich bzw. die Seiteneinstellungen, damit du nicht überflüssige Leerblätter druckst.
https://www.herber.de/bbs/user/32718.xls
Gruß
Franz
AW: Danke, werde es mogen Prob, o.T.
08.04.2006 20:03:48
Bugs
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige