Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

den titel einer inputbox ändern

den titel einer inputbox ändern
08.04.2006 18:44:32
David
hi leute,
ich habe eine inputbox in der ich ein suchbegriff eintragen kann. nach bestätigung sucht es dann in mehreren arbeitsmappen nach diesen treffern. das dauern aber sehr lange und deshalb möchte ich eine prozentanzeige im titel der aktuellen inputbox laufen lassen. leider habe ich keine ahnung wie ich sie anspreche. alle meine versuche öffnen eine erneute inputbox!?
danke im vorraus an alle excel freaks :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschrittsanzeige
08.04.2006 19:40:24
David
hi boris,
ich will ja keine fortschrittsanzeige in irgendeiner userform. mein search beginnt mit:
varSearch = Application.InputBox("searching for ...", "SEARCH STRING")
nach dem OK wird das fenster geschlossen und er rechnet ewig ohne dass man weiß wie weit er ist. also am liebsten wäre es mir wenn diese inputbox offen bleibt und im titel der box meine prozente laufen. aber wie spreche ich sie an?
mit der hilfe...
Ausdruck.InputBox(Prompt, Title, Default, Left, Top, HelpFile, HelpContextID, Type)
... komme ich nicht weiter!
mein wunschbefehl wäre:
actual.inputbox ( title=procent & "%" )
das ganze nur in richtig ;)
Anzeige
AW: Fortschrittsanzeige
08.04.2006 20:20:17
Herbert
Hi,
das geht mit Inputbox nicht, außerdem ist der Code wichtig, der nach OK ausgeführt wird.
mfg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige