Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown will nicht wie ich möchte

dropdown will nicht wie ich möchte
09.04.2006 04:13:26
selo
hallo
habe da mal eine frage
habe mittels gültigkeit ein dropdown feld erstellt jedoch ist das problem das wenn die zahlen im dropdown angezeigt werden ziemlich klein sin mittels formatierung schaffe ich es nur das der gewählte wert aus der dropdown liste die größe erhält die ich möchte.
gibt es hier eine möglichkeit die eigenschaften zu ändern?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown will nicht wie ich möchte
09.04.2006 09:15:28
Cardexperte
Hallo selo,
leider geht das bei Gültigkeit nicht, da musst du schon auf VBA zurückgreifen, indem du z.B. eine Listbox aufrufst, hier kannst du dann die Schriftgröße,Farbe und vieles mehr frei wählen!
Gruss WS
Warum VBA?
09.04.2006 13:21:53
{Boris}
Hi,
...da musst du schon auf VBA zurückgreifen...
Warum? Einfach eine Combobox aus der Steuerelemente-Leiste aufziehen - fertig.
Da kann man auch alles einstellen.
Grüße Boris
AW: Warum VBA?
09.04.2006 16:12:31
Cardexperte
Hallo Boris,
warum?
für das Befüllen dieser Combobox brauchst du doch VBA oder, sonst bleibt die Combobox doch leer! Ich habe geantwortet, dass mit Gültigkeit keine Manipulation der Schriftgröße möglich sind, übrigens auch nicht mit der Combobox aus den Formularen, wo man wirklich ohne VBA auskommt!
Gruss WS
Anzeige
AW: Warum VBA?
09.04.2006 17:51:30
Herbert
"für das Befüllen dieser Combobox brauchst du doch VBA oder"
Mitnichten, dafür gibt es ListFillRange.
mfg Herbert
Darum ohne VBA...
09.04.2006 23:22:44
{Boris}
Hi,
auch wenn Herbert Dir schon geantwortet hat:
übrigens auch nicht mit der Combobox aus den Formularen, wo man wirklich ohne VBA auskommt!
Daher schrieb ich auch nicht "Formular" sondern "Steuerelemente". Und die haben - auch im Tabellenblatt (und nicht in einem Userform) - zig Eigenschaften, die man einstellen kann. Dazu gehört neben der Formatierung natürlich auch das Befüllen mit ListFillRange.
Grüße Boris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige