Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappenname

Arbeitsmappenname
09.04.2006 13:44:45
christian
Hallo!
Mein heutiges Problem ist wie folgt: Der Name meiner Exceldatei ist zum Beispiel gr_518 , jetzt möchte ich in ein Feld einen Wert aus einer anderen Tabelle einfügen, die dann zum Beispiel ho_gr_518 heißt. Geht das ohne VBA? Ich kann nicht einfach den Bezug explizit reinschreiben, weil es sich um eine Vorlage handelt. Das soll mit jeden Dateiname vom Schema her klappen... Freu mich auf eure Hilfe
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappenname
09.04.2006 15:37:02
Reinhard
Hi Christian,
=INDIREKT("[ho_"&TEIL(ZELLE("dateiname");FINDEN("[";ZELLE("dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("dateiname")))&"Tabelle1!A1")
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Arbeitsmappenname
09.04.2006 21:45:40
Christian
Hallo Reinhard
Ich hab mal versucht das auf meine Situation anzupassen. Hab das aber irgendwie nicht hinbekommen. Beimir heißt es dann
=INDIREKT("[Ho_"&TEIL(ZELLE("dateiname");FINDEN("[";ZELLE("dateiname"))+1;FINDEN("]";ZELLE("dateiname"))-FINDEN("[";ZELLE("dateiname")))&Tabelle1!$C$11)
Tatsächlich klappt es mit der Formel:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;FINDEN("xls";ZELLE("Dateiname";A1);1)-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)-2)
=INDIREKT("[Ho_"&F4&".xls]Tabelle1!$C$11")
Allerdings ist das dann über zwei Zellen verteilt...
Ich glaub dass bei deiner Lösung nicht viel fehlt, allerdings kann ich den Fehler nicht finden. Mir wäre allerdings deine Lösung in einer Zelle am liebste! MAl danke für deine Hilfe!
gruss Christian
Anzeige
AW: Arbeitsmappenname
09.04.2006 21:54:31
Christian
Hallo Reinhard!
Hab inzwischen die Lösung gefunden!
=INDIREKT("[Ho_"&(TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;FINDEN("xls";ZELLE("Dateiname";A1);1)-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)-2))&".xls]Tabelle1!$C$11")
Lieber Gruss Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige