Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fokus Page-Objekt

Fokus Page-Objekt
09.04.2006 18:44:40
Jürgen
Hallo Forum,
mein Formular (UserForm) enthält u.a. ein Multipage-Objekt mit 6 Pages, die wiederum jeweils ein Image (Bitmap)und ein Label enthalten.
Mit Hilfe der Value-Eigenschaft gelingt es mir zwar, dass beim Aufruf des Formulars das jeweils gewünschte Page-Objekt angezeigt wird, allerdings wird die Überschrift des Page-Objektes (Caption) nicht mit dem in Excel gewohnten gepunkteten Rahmen markiert. Dieses Problem lässt sich zwar hilfsweise mit der Anweisung "SendKeys '{TAB}'" in dem UserForm_Initialize-Ereignis lösen, aber sobald ich während der Laufzeit der UserForm z.B. mit der Maus das Page-Objekt irgendwo außer der Überschrift (Image, Label oder sonstiger grauer Bereich) anklicke, verschwindet wieder der gepunktete Rahmen.
Wie lässt sich das vermeiden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fokus Page-Objekt
09.04.2006 20:10:21
Herbert
"Wie lässt sich das vermeiden?"
Gar nicht.
mfg Herbert
AW: Fokus Page-Objekt
10.04.2006 17:24:41
Jürgen
Ich habs befürchtet. Trotzdem danke, Herbert
Gruß Jürgen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige