Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular

Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular
10.04.2006 13:09:40
Joerg
Ich habe eine Excelmappe mit einem Antragsformular - hier sind verschiedene Felder auszufüllen. Ein Teil dieser Werte steht auf einem versteckten Tabellenblatt (X) innnerhalb dieser Mappe. (Projektnummer - Budget - Art - Bez.)
Nun soll der Anwender nach der Nummer suchen können - diese auswählen und VBA soll die anderen Felder des Formulars automatisch mit den Werten vom Tabellenblatt (x) befüllen - ggf. über eine Userform - - so das es in diesem Bereich nicht zu Fehleingaben kommen kann. Die Felder dürfen anschließend im Formular auch nicht mehr änderbar sein - wenn dann nur über die Auswahl einer anderen Nr...
Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren könnte -
ich wäre sehr dankbar!!!
Gruß
JG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular
10.04.2006 16:28:51
Laura
Hallo,
eine VBA-Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, nicht, daß es die nicht gäbe, aber meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus ;-)
Hast Du Dir schon mal die SVerweis-Funktion angesehen? Ich habe auch ein Formular, in dem sich der Anwender mittels Drop-Down ein Kriterium heraussuchen kann. Wählt er eines, so füllen sich die dazugehörigen Daten automatisch. Ist aber nur empfehlenswert, wenn der Datenberg eine überschaubare Größe hat. Die Zellen, die sich automatisch füllen, müssen dann aber generell gesperrt werden, um ungültige Eingaben zu verhindern.
Wäre das etwas für Dich oder hast Du mit mehr Daten zu kämpfen?
VG Laura
Anzeige
AW: Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular
11.04.2006 12:08:47
Joerg
Hallo Laura,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich über ein Dropdownfeld im Formular die Nr. auswählbar mache, wie bekomme ich denn dann die dazugehörigen Zeilenwerte aus der versteckten Datentabelle in die an verschiedenen Stellen platzierten Einzelfelder in meinem Formular. In er datenliste auswählen und dann die Werte übergeben - da wüsste ich wie das geht - aber wie könnte es gehen ohne das der Anwender sein Formulartabellenbaltt verlassen muss? Hast du dazu eine Idee?
Ich hoffe bis bald
Joerg
AW: Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular
13.04.2006 03:56:38
Mustafa
Hallo Jörg,
suchst du villeicht sowas hier?
https://www.herber.de/bbs/user/32818.xls
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: Werte aus Tabellenblatt in ein Excelformular
18.04.2006 14:34:07
Joerg
Hallo Mustafa,
vielen Dank für deine Unterstützung. Jedoch muss ich auf dem Formulartabellenblatt über ein Auswahlfeld die Nummer aussuchen - bei dieser Nummer handelt es sich um eine wahlfreie von Sap vergebene Nummer, entspricht also nicht der Zeilennummer etc. - so das es mit dem w-Verweis so nicht funktioniert - oder aber ich weiss nicht wie - wenn du also noch einen Hinweis für mich hast - wäre das sehr nett.
Herzlichen Gruß
Joerg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige