Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"externes" aktualisieren von verknüpfungen

"externes" aktualisieren von verknüpfungen
10.04.2006 14:13:27
verknüpfungen
hallo!
ich habe folgendes problem:
ein haufen excel dateien, die hierachisch miteinander verknüpft sind. d.h. wenn eine tabelle ganz am anfang nicht richtig aktualisiert ist, pflanzt sich der fehler immer weiter fort.
nun wollte ich fragen, ob es irgend eine möglichkeit gibt in allen dateien auf einmal die verknüpfungen zu aktualisieren. mir schwebt in etwa folgendes vor:
eine art hilfs excel-datei mit vba-code drinnen, der einen bestimmten ordner rekursiv durchsucht, jede datei öffnen (ohne wirds kaum gehen), auf verknüpfungen checkt und diese dann aktualisiert.
ist das möglich? laufzeit ist egal...
ich kenn mich so mittelmäßig mit vba aus, hab früher mal viel damit gemacht, ist aber schon laaaange her...
lg maria

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "externes" aktualisieren von verknüpfungen
10.04.2006 14:55:49
verknüpfungen
Hallo Maria,
machbar ist das sicherlich, schau einfach mal in die Recherche, es gibt unzählige Möglichkeiten sich daraus das passende zusammenzustellen.
Hier mal ein paar Links auf die Schnelle:
Alle Arbeitsmappen eines Verzeichnisses öffnen
https://www.herber.de/mailing/094500h.htm
Dateiliste mit allen xl-Dateien und Hyperlinks erstellen
https://www.herber.de/mailing/209503h.htm
XL-Dateien aus Haupt- und Unterverzeichnissen einlesen
https://www.herber.de/mailing/124800h.htm
Excel-Dateien eines Ordners listen
https://www.herber.de/mailing/024398h.htm
usw...
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: "externes" aktualisieren von verknüpfungen
10.04.2006 22:02:43
verknüpfungen
danke!
ich werde mir in ruhe die ganzen sachen anschauen...
lg maria

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige