Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatproblem in Kopfzeilen

Formatproblem in Kopfzeilen
11.04.2006 09:58:50
Mark
Hallo Leute,
auf der Startseite.xls in Zelle B48 steht eine Formel die ein Datum angibt. Nun soll das Ergebnis der Formel als Datum "11.04.2006"wiedergegeben werden. Dabei geht mir die Formatierung verloren (so wird z.B aus 21.02.2005 die Zahl 389546). Was kann ich tun?
Hier mein VBA Ansatz.

Private Sub cmd_drucken_Click()
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = Workbooks("Startseite.xls").Worksheets("startseite").Range("B48") 'Datum einlesen
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Danke für jede Antwort
-Mark-

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatproblem in Kopfzeilen
11.04.2006 10:02:24
Mac4
Hallo Mark,
so:
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = Format(Workbooks("Startseite.xls").Worksheets("startseite").Range("B48"),"DD,MM.YYYY")
Marc
AW: Formatproblem in Kopfzeilen
11.04.2006 10:22:20
Mark
Hallo Marc,
danke für Deine fixe Antwort.
Gruß
-Mark-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige