Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie verwaltet ihr eure Codeschnipsel?

Wie verwaltet ihr eure Codeschnipsel?
11.04.2006 14:24:46
Johannes
Hallo xlGemeinde,
diesmal keine fachspezifische Frage. Viel mehr die Neugier, wie andere ihre heiligen Codestuecke organisieren. Sicher legt sich jeder passende Templates und Loesungen zentral ab, die er mehr oder weniger wiederverwendet. Es gibt ja bekanntlich Tools, die diese Sache unterstuetzen und einen gewissen Komfort dafuer bieten. Wie:
http://www.xcca.com/products.aspx
http://www.zeraha.org/content/dload.php?action=category&cat_id=5
http://www.geocities.com/kaufmansoft/files/CodeBank/CodeBank_2.zip
Nur leider sind jene - in meinen Augen - nicht so das gelbe vom Ei. Es sollte bequem, umstandslos und ohne uebermaessig viel Schnickschnack ablaufen.
Was nutzt ihr? Nutzt ihr ein solches Medium ueberhaupt?
Bin gespannt! :-)
Gruesse,
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie verwaltet ihr eure Codeschnipsel?
11.04.2006 14:30:26
Laura
Hallo,
auch, wenn jetzt einige wahrscheinlich in großes Gelächter ausbrechen, ich nutze dafür Word *schäm*. Dort hab ich mir eine Datei angelegt, die über ein Inhaltsverzeichnis - gruppiert nach Kategorien - verfügt. Mittels Hyperlink komm ich dann direkt auf mein Makro. Dort kann ich Kommentare reinschreiben, ich kann Textfelder hinzufügen etc.
Muß aber dazu sagen, daß ich mich mit Makros noch nicht lange beschäftige und demzufolge bald - es werden ja nicht weniger - nach was anderem umsehen muß...
VG Laura
AW: Wie verwaltet ihr eure Codeschnipsel?
11.04.2006 14:49:31
=Peter=
Hallo Johannes,
das hier wäre eine weitere Möglichkeit: http://www.haserodt.de/cj_pro/cj_ex.php
oder aber - unabhängig von Excel - eines dieser 'Karteikartenprogramme' z.B. http://www.scribblepapers.de.vu/ oder cuecard etc.
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Wie verwaltet ihr eure Codeschnipsel?
11.04.2006 14:52:34
P@ulchen
Hallo Johannes,
ich verwende CueCards und bin sehr zufrieden damit. Ist gar nicht speziell für Codes entwickelt worden, eignet sich aber trotzdem hervorragend dafür.
Hier gibt es auch eine kostenlose Version:
http://www.mhst.net/cuecards/
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige