Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum skalieren in einem Balkendiagramm

Datum skalieren in einem Balkendiagramm
11.04.2006 17:35:27
Juckoff
Hallo zusammen!
1.
Ich habe ein Balkendiagramm, bei dem ich auf der x-Achse verschiedene Abteilungen und auf der y-Achse ein Datum habe.
Idealerweise soll auf der y-Achse immer der 1. des Monats angegeben sein. Wie bekomme ich das am Besten hin, denn über die Skalierung kann ich ja nur eingeben:
Minimalwert: 38718 (01.01.06)
Intervall: 30 oder 31
Da die Monate ja nun mal 31 oder 30 Tage haben, verschiebt sich durch die Skalierung der Anfangsmonat. Muss ich vielleicht 30,xyz hinschreiben, um Excel irgendwie zu überlisten, oder geht das auch anders.
2.
Ich möchte für eine Azubiplanung eine Zeitachse machen, auf der mit unterschiedlichen Farben die verschiedenen Abteilungen hintereinanderweg dargestellt sind.
Ich möchte also nur die von-bis-Daten und die jeweilige Abteilung eingeben und dann diese Zeitachse generieren. Hat da jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank!
S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Diagramm Zeitachse
11.04.2006 18:19:43
Beate
Hallo S.,
wäre für dein 2. Problem ein Gantt-Diagramm das Gesuchte?:
Guckst Du: Diagramm - speziell - Gantt Diagramm
Und dort schau dir mal das letzte Beispiel für Raumbelegung an; du kannst ja nach dem Schema auch Daten statt Uhrzeiten einsetzen - und halt Azubis statt Räume. Die farbliche Unterscheidung macht Excel - sie ist in dem Beispiel nur zurückgesetzt auf alles gelb.
Gruß,
Beate
AW: Diagramm Zeitachse
12.04.2006 09:22:05
MiraCeti
Guten Morgen! Das bringt mir leider nur bedingt was.
Ich möchte ein gestapeltes Balkendiagramm, in dem eine Balkenreihe ein Azubi darstellt.
Der Balken soll in Abschnitte eingeteilt sein. Ein Abschnitt = eine Abteilung.
Die Abteilungen sollen bei jedem Azubi immer die selbe Farbe haben:
Beispiel:
Einkauf = rot
Rechnungswesen = blau
Personal = gelb
etc.
Die Reihenfolge, in der die Azubis durch die Abteilungen gehen, ist halt immer wieder anders.
Viele Grüße
Mira
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige