Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt?

Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt?
12.04.2006 13:37:45
silke.zisowsky
Hallo zusammen,
hier mein kleines Problem:
In einer Excel-Datei habe ich auf einem Tabellenblatt viele Materialnummern, die nach bestimmten Kriterien etc. angeordnet sind.
Um zu überprüfen, welche davon bereits in SAP aufgebaut sind, habe ich auf das zweite Tabellenblatt alle bereits aufgebauten Materialien aufgelistet und möchte mir nun mit einer bedingten Formatierung die Materialien auf Tabellenblatt 1 grün markieren, die auch auf Tabellenblatt 2 vorhanden sind. Die anderen sollen rot markiert werden.
Scheinbar geht das leider nicht mit der normalen "Bedingten Formatierung", denn Excel sagt mir dann, ich dürfe keine Bezüge auf andere Blätter machen.
Hat jemand hierfür eine Lösung? Wäre super!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt?
12.04.2006 13:58:04
u_
Hallo,
gib dem Bereich mit deinem Vergleichskriterium auf Blatt 2 einen Namen (z.B.Test)
bed.Formatierung, Formel ist:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("test");A1)&gt0
und Format wählen
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt?
12.04.2006 14:04:15
ede
hallo,
bei mir funkt nur so:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle2!A:A");A1)&gt0
gruss
AW: Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Blatt?
12.04.2006 14:15:22
silke.zisowsky
Hi,
super, so funktioniert's! Vielen Dank!!!
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige