Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 14:10:36
Torsten
Hallo!
Ich versuche verzweifelt die richtige Zeile farbig zu markieren. Mein Wunschergebnis in diesem Fall ist die Zeile i = 31; genauer Spalte E bis Spalte N. Dummerweise wird immer die Zeile 501 (richtig ist schon E-N) farbig markiert. Kann mir bitte jemand sagen, was an meinem Code falsch ist?
Danke Torsten
If Druck_Rentas.CheckBox1.Value = True Then
For i = 4 To 500
If WS.Cells(i, 14).Value "" Then
WS.PageSetup.PrintArea = "$E$4:$N$" & i
End If
Next i
WS.range("N" & i).Interior.ColorIndex = 41
Neu_Seite_einrichten (seitenzahl)
WS.PrintOut
End If

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 16:41:32
Dr.
Hi,
die Anweisung zum Einfärben steht nach dem Schleifendurchlauf, daher wird auch immer die 501. Zeile eingefärbt. Die Anweisung muss also innerhalb der For..Next-Schleife stehen.
AW: Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 16:52:01
Jürgen
Hallo Torsten,
Deine Schleife ist falsch definiert.
i zählt von 4 bis 500. Am Schluß der Schleife ergibt "next i" logischerweise 501.
Und dann kommt erst Deine Anweisung "WS.range("N" & i).Interior.ColorIndex = 41".
Insoweit wird die Zelle N501 richtigerweise eingefärbt.
Soll nur Zeile 31 eingefärbt werden?
Dann eher so:
If Druck_Rentas.CheckBox1.Value = True Then
With WS
For i = 4 To 500
If .Cells(i, 14).Value "" Then
.PageSetup.PrintArea = "$E$4:$N$" & i
End If
If i = 31 Then .Range("E" & i &":N" & i).Interior.ColorIndex = 41
Next i
End With
Neu_Seite_einrichten (seitenzahl)
WS.PrintOut
End If
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 17:05:24
Torsten
Zunächst erst mal vielen Dank für Eure Mühe. Leider habe ich den Dreh immer noch nicht raus.
Denn wenn ich innerhalb der Schleife den Farbbefehl setze, dann wird die g a n z e Tabelle blau. Soll sie aber nicht ;-)
Und leider ist nicht immer die Zeile 31, sodern immer i, und das "wandert".
Gibt es noch eine Idee?
Danke
AW: Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 19:36:45
ChrisL
Hallo Torsten
Falls ich dich richtig verstehe:
For i = 4 To 500
' Einfärbung aufheben
' Zeile i neu einfärben
' Drucken
Next i
Druckt eine Menge von Seiten, jeweils mit einer anderen Zeile eingefärbt.
Gruss
Chris
AW: Zeile per vba farbig markieren
12.04.2006 19:38:46
ChrisL
PS: Oder warum gerade Zeile 31... steht da was bestimmtes
Anzeige
AW: Zeile per vba farbig markieren
13.04.2006 09:51:01
Torsten
Hallo Chriss,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Es ist folgendes: Mein Programm errechnet an dieser Stelle Tilgungspläne. Diese können eine unterschiedliche Anzahl von Tilgungen haben. Die jeweils letzten Zeile soll eingefärbt werden. Es sind bis zu 28 verschiedene Darlehen möglich. Die Zeile 31 ist also nur ein Beispiel. Es kann auch Zeile 90 sein oder so.
Brauche leider immer noch Hilfe um das Problem zu lösen.
Danke
Torsten
AW: Zeile per vba farbig markieren
13.04.2006 13:09:38
ChrisL
Hallo Torsten
Für die letzte Zeile (im Beispiel letzte Zeile der Spalte A), brauchst du keine For...Next Schleife.
MsgBox Range("A655536").End(xlUp).Row
Gruss
Chris
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige