Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen neu berechnen erzwingen

Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 19:41:04
windalf
Wie kann ich erzwingen, dass Zellen die als Ergebnis den Aufruf einer von mir selbst geschriebenen Funktion neu berechnet werden. Als Parameter übergebe ich im Wesentlichen nur den Blattname. Da sich dieser nicht ändert wird wenn ich auf dem Blatt rumpfusche dann auch nicht neu berechnet. Es hilft nur ein editieren und enter klicken um ihn zur neuberechnung zu bewegen.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Danke Gruß Windi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 19:44:28
ransi
HAllo
Versuch mal:
application.volatile
ransi
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 19:50:17
windalf
Funzt leider nicht...
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 19:52:10
ransi
Hallo
Zeigst du mal deinen code und beschreibst was er wann machen soll ?
ransi
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 20:01:34
windalf
@ransi
ist in der Art...

Function foo(ws_name As String) As Long
foo = ...
End Function

so und auf dem Blatt werden nun werte geändert, dass aber auf nem anderen Worksheet rufe ich foo auf und es wird nicht aktualisiert weil sich ja der paramter ws_name nicht ändert
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 20:03:50
Uwe (:o)
Hi,
kann dir vielleicht
Worksheets(1).Calculate
weiterhelfen?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 20:11:38
windalf
argh... wenn die Lösung nahe liegt und einfach ist kommt man nicht drauf...
einfach ein Range nehmen statt dem Blattnamen...
Allerdings würde mich schon noch interessieren wie es sonst geht. Das Calculate will auch nicht... ;-(
Besten Dank für die Antworten. Auch wenn die mir nicht direkt geholfen haben bin ich irgendwie darüber auf die Lösung gekommen...
AW: Zellen neu berechnen erzwingen
12.04.2006 23:46:13
MichaV
Hallo,
wie es sonst geht:
http://www.decisionmodels.com/calcsecretsj.htm
I recommend avoiding the use of Application.Volatile if at all possible: put ALL your references in the argument list

Function mySum3(theFirstCell as range,theSecondCell as range) as Variant
mySum3=thefirstCell.Value+theSecondCell.value
End Function

Gruß- Micha
Anzeige

138 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige