Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF an Workbook binden

UF an Workbook binden
12.04.2006 20:09:57
otto
Hi,
gibt s eine Möglichkeit eine UF an ein Workbook zu binden, d.h. die UF ist nur sichtbar, wenn die betreffende Mappe geöffnet ist.
Das ganze muss aber auch funktionieren wenn mehrere Mappen in nur einem Excel geöffnet sind.
Gruß otto

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF an Workbook binden
12.04.2006 22:53:02
Uduuh
Hallo,
das verstehe wer will.
Eine UF kann nur geöffnet sein, wenn das WB in dem sie enthalten ist auch geöffnet ist.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 06:20:58
otto
Hallo nochmal,
ich meine wenn ich mehrere Arbeitsmappen geöffnet habe, und ich diese mit Strg + Tab umschaltem nöchte, dann bleibt immer die UF geöffnet und ich kann die anderen Tabellen nicht sehen.
otto
AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 09:06:07
Matthias
Hallo Otoo,
...und ich kann die anderen Tabellen nicht sehen.
die anderen Tabelle der Mappe mit dem UF, oder auch die Tabellen der anderen Mappen?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 10:02:32
otto
Hi,
ich meine die anderen Tabellen der anderen Mappen. Die sind zwar durch das umschalten mit Strg + Tab aktiv, aber die UF ist im Vordergrund. Die Uf soll aber nur angezeigt werden, wenn die Mappe zu der sie gehört aktiv ist.
otto
AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 10:06:38
Matthias
Hallo Otto,
nutze doch die Ereignisse Workbook_Activate() und Workbook_Deactivate() und blende hier das UF ein bzw. aus.
Gruß Matthias
AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 11:30:33
otto
Hi Matthias,
funktioniert soweit bis auf Deactivate, da bei aktiver UF nicht mit Strg + Tab umgeschalten werden kann, dazu muss ich immer erst die Arbeitsmappe anklicken, die hinter der UF lietgt.
otto
Anzeige
AW: UF an Workbook binden
13.04.2006 12:01:53
Matthias
Hallo Otto,
mit diesem Trick müsste es klappen:
Ins Userform-Modul:

Private Sub UserForm_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
Static anz As Integer
If KeyCode = 9 And Shift = 2 Then
If anz = 0 Then
anz = 1
Else
anz = 0
Me.Hide
DoEvents
Application.SendKeys "^{tab}"
End If
End If
End Sub

Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige