Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet loeschen ohne Bestaetigung

Sheet loeschen ohne Bestaetigung
13.04.2006 04:06:50
Tobias
Hallo liebe Excel-Werker.
Ich suche eine Moeglichkeit, ein Sheet zu loeschen, ohne dass die Bestaetigungsbox "the selected sheets will be permantently deleted" OK/Cancel kommt. Geht das ?
Alternativ waere auch das Ruecksetzen des Blattes in den Ausgangszustand moeglich. Bin leider im Arcihv nich fuendig geworden.
Danke!
tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet loeschen ohne Bestaetigung
13.04.2006 04:16:22
Mustafa
Hallo Tobias,
Excel gut/ VBA gut sollte das eigentlich klar sein, aber hier mal ein ansatz:

Sub loeschen()
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets(2).Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Danke!
14.04.2006 02:12:11
Tobias
Hallo Mustafa,
vielen Dank fuer den Befehl. Vielleicht hast Du Recht damit, dass das eigentlich klar sein sollte, aber ich denke dass "VBA mit Makrorecorder" noch weniger zutrifft.
Und die VBA Hilfe steht einem ja auch nicht wirklich zur Seite, wenn man sie denn mal braucht...
Gruss aus dem Land der Mitte,
tobias
Anzeige
Keine Ursache und Frohe Ostern ;-)
14.04.2006 02:13:14
Mustafa
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige