Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelkopf Punktezählen in Excel

Doppelkopf Punktezählen in Excel
13.04.2006 10:18:05
Gerhard
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen gab es hier jemand, der in einer Doko-Runde per Excel die Punkte zählen wollte. Leider kann ich auf diesen Beitrag nicht (?) antworten, wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an.
Nun, ich habe in den letzten Tagen zufällig so ein Progrämmchen mit ein paar Makro s erstellt, also wenn derjenige noch Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden
gruss Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Holger Doppelkopf Punktezählen in Excel
15.04.2006 22:36:38
Gerhard
Hallo Holger,
hier hab ich die Datei mal hochgeladen. Ich hoffe, daß es geklappt hat:
https://www.herber.de/bbs/user/32912.xls
Wie gesagt, es ist ein erster Versuch, es können 4 bis 6 Spieler eingetragen werden, einfach im Tabellenblatt die Namen eintragen, abspeichern und neu starten, dann sollte es gehen. Wir spielen bei uns so, daß der Gewinner des Abends so viele Punkte erhält wie anwesende Spieler da sind, falls jemand fehlt, (wir sind max. 6) bekommt der letzte einen Anwesenheitsbonus, falls alle da sind, dann nicht.
Das wird so gespielt, bis jemand 20 Punkte erreicht hat, dann muß der Verlierer kochen, der Vorletzte bringt den Wein mit.
Das hat allerdings eigentlich keinen Einfluß auf die ergebnisse des Abends, also sollte das so auch bei Euch einsetzbar sein.
Wäre schön, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilst, eventuelle Fehler oder Ergänzungen/Wünsche kannst Du mir natürlich auch gerne mitteilen.
Gruß
Gerhard
Anzeige
AW: @Holger Doppelkopf Punktezählen in Excel
15.04.2006 22:48:29
Ger
Mist, letzte Änderung war nicht richtig gespeichert, also hier nochmal die richtige Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/32913.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge