Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lotus Notes Namenskürzel in Excel auflösen?

Lotus Notes Namenskürzel in Excel auflösen?
13.04.2006 10:59:51
marko_ti
Hallo liebe Leute,
in Lotus Notes werden 5-stellige Namenskürzel (jeder Kollege hat eins) in volle Emailadressen aufgelöst. Ich habe in Excel eine Liste mit etlichen Kürzeln und würde mir gern eine Funktion basteln, die die vollen Emailadressen ausgibt.
Geht diese Namensauflösung von Excel aus? Wenn ja, wäre ich für einen Beispielcodeschnipsel sehr dankbar! (Habe keine Erfahrung mit Notes)
Vielen Dank im Voraus + Grüße aus Köln
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lotus Notes Namenskürzel in Excel auflösen?
14.04.2006 12:03:43
Gerd
Hallo Marko,
versuche es mal mit:
Application.EnableAutoComplete = True
Dies entspricht der(allerdings programmweiten) Einstellung unter
Extras--Optionen--Bearbeiten "Autoeingabe für Zellenwerte aktivieren"
Gruß
Gerd
AW: Lotus Notes Namenskürzel in Excel auflösen?
14.04.2006 19:17:47
marko_ti
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine Antwort, aber leider ist es nicht ganz so einfach. Das AutoComplete bezieht sich ja nur auf Zellinhalte, die z.B. in gleicher Spalte weiter oben stehen.
Die Emailadressen stehen allerdings nirgends in Excel, sondern nur in der Lotus Notes-Datenbank. Wenn man in Notes ein Kürzel als Empfänger eingibt und Enter drückt, erscheint die volle Email-Adresse.
Daher wäre ein Codeschnipsel erforderlich, der Lotus Notes mit dem Kürzel füttert und den vollen Namen aus der Datenbank holt. Progrämmchen zum Emailen aus Excel heraus (also aktivieren einer Mail-DB) habe ich hier im Forum gefunden, aber leider hilft mir das noch nicht bei der Namensauflösung.
Viele Grüße und frohe Ostern!
Marko
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige