Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit

SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit
13.04.2006 12:10:25
kretzing
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einer Tabelle genau wie bei der SVERWEIS-Funktion bei eindeutigem Primärschlüssel, Ergebnisse aus einer Excel-Tabelle auslesen, wobei das Suchkriterium in der Tabelle mehrfach vorhanden sein kann.
Auf diesem Weg möchte ich gerne alle Rechnungspositionen einer Kundennummer herausfiltern, wobei lediglich die Kundennummer als relevantes Kriterium in Frage kommt. Geht das irgendwie mit Excel?
Vielen Dank!
Gruß André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit
13.04.2006 12:32:28
Heinz Ulm
Hallo Andre,
mit einer Hilfsspalte ja.
Schau mal:
AW: SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit
13.04.2006 12:44:04
kretzing
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen Vorschlag! Das Problem ist nur, dass ich z.T. mehrere Kundennummern abfragen muss, für die ich jeweils eine Hilfsspalte nutzen müßte. Evtl. geht das ganze schon zu sehr in Richtung Datenbanken und ich sollte eher Access nutzen. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank!
André
AW: SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit
13.04.2006 13:52:53
Joachim
Hallo,
das klingt für mich nach einem sverweis mit mehrfach vorkommenden Suchkriterium, oder irre ich mich?
Das Problem hatte ich auch schon mal. Da half mir der folgende Link:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Vielleicht geht's damit.
Gruss
Joachim
Anzeige
AW: SVERWEIS bei Mehrdeutigkeit
13.04.2006 14:02:23
kretzing
Hallo Joachim,
das sieht äußerst brauchbar aus! Vielen Dank und schöne Ostern!
Gruß
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige