Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komisches Problem

komisches Problem
14.04.2006 03:38:57
Pia
Hey,
Ich habe sehr lange an meinem Projekt gearbeitet, nun, da es fast fertig ist, wollte ich alles in eine neue Datei übertragen, da ich immer in der alten gearbeitet und getestet hatte (sie uwrde sehr langsam).
Jetzt werden in der neuen Datei aber Fehler endeckt, die in der alten nicht gestört hatten.
Woran kann das liegen?
Z.B. habe ich an einer Stelle der Variablen einnahmen einen Wert zugewiesen.Nun erscheint immer die Meldung, Variable nicht definiert. Was soll das?
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komisches Problem
14.04.2006 04:18:04
Franz
Hallo Pia,
wahrscheinlich steht in der neuen Datei zu Beginn des Moduls die Anweisung
Option Explicit
Dann müssen alle variablen einer Prozedur in einer Dim-Anweisung deklariert werden.
Lösche die Anweisung "Option Explicit" oder deklariere zu Beginn der Prozdur die Variable mit
Dim Variablenname
ggf. solltest du auch noch as Typ ergänzen, z.B.:
Dim Variablenname As String
Dim Variablenname As Double
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige