Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msgbox mit auswahl ja/nein

msgbox mit auswahl ja/nein
14.04.2006 15:51:58
peter
hi leute,
bei dem folgenden problem würde ich eure hilfe brauchen:
wenn ch einen sheet aktualisiere und ihn dann wechsle dann werden die daten an einen anderen sheet übergeben. um sicher zu gehen dass die daten nicht versehentlich überschrieben werden kommt eine abfrage mit "überschreiben - ja/nein".
jetzt bin ich allerdings draufgekommen dass ich in den sheet auch über ein makro was eintrage und dann auch benötige, dass die daten in den anderen sheet geschrieben werden. kann ich die abfrage "überschreiben - ja/nein" dann auch über ein makro ansteuern bzw. "ja" anwählen?
vielleicht kann mir jemand helfen!
vielen dank!
lg peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: msgbox mit auswahl ja/nein
14.04.2006 16:15:29
Franz
Hallo Peter,
du kannst jederzeit in ein Makro eine Msgbox einbauen mit einer JA/Nein Auswahl. Beispiel

Public Abfrage

Sub test3()
'1. Makro das Abläuft
Abfrage = MsgBox("Daten überschreiben?", vbYesNo + vbQuestion, "Sicherheitsabfrage")
If Abfrage = vbYes Then
' Code zum Überschreiben der Daten
End If
End Sub


mfg
Franz
AW: msgbox mit auswahl ja/nein
14.04.2006 17:10:11
peter
hallo franz,
danke für deine antwort. ich hab zwar nicht das gemeint was du mir geschrieben hast! die msgbox hatte ich schon! allerdings hab ich so komplziert überlegt! ich übergehe jetzt einfach die abfrage mit einer boolean - variable.
vielen dank trotzdem.
lg peter
Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige