Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung im Excel - Caption

Erweiterung im Excel - Caption
14.04.2006 22:25:44
Peter
Hallo Excel Experten,
ein Freund hat mir seine Excel Mappe geschickt, weil er in der Excel-Caption den Namen seiner Mappe um ':2' erweitert zu sehen bekommt.
Ich habe die Mappe bei mir geladen und sehe das gleiche 'Fänomen'.
Die Mappe heißt Neu88-06.xls.
In der Excel-Überschrift steht nach dem Excel-Zeichen
Microsoft Excel - Neu88-06.xls:2
Ich habe alles Makros der Mappe aud Application.Caption und auch ActiveWindow.Caption durchsucht, habe die Mappe ohne aktivierte Makros geladen und trotzdem erscheint die Erweiterung ':2'.
Abgespeichert ist das Makro auch nur mit seinem richtigen Namen zu sehen.
Wer hat einen heißen Tipp, woher das kommt, und wie es abzustellen ist?
Schon jetzt vielen Dank im voraus für einen guten Hinweis.
Gruß und frohe Ostern
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterung im Excel - Caption
14.04.2006 22:34:39
ctr01
Hallo Peter,
ich vermute, ausgelöst wurde dieses Phänomen durch folgende Aktion in Excel :
klicke auf 'Fenster, Neues Fenster' und Du erzeugst damit eine 2. Instanz (ob diese Umschreibung vor Profis Bestand hat, weiss ich nicht; das Ergebnis ist aber de facto so). Ein Exemplar dieser beiden Mappen hat Dir Dein Freund nun augenscheinlich geschickt.
Übrigens, schließe ganz einfach ein Exemplar der beiden Ausgaben (Instanzen ?), und der Zauber ist vorbei. Das Phänomen findest Du auch in keinem Ordner auf der Festplatte wieder.
Gruß
Norbert
AW: Erweiterung im Excel - Caption
14.04.2006 22:35:50
Helga
Hi,
klick auf das Schließkreuz der Mappe, nicht das der Application.
mfg Helga
Anzeige
AW: Danke, der Tipp scheint geholfen zu haben
14.04.2006 22:50:04
Peter
Danke insbesondere an Helga,
das Schließen mit Schließen-Kreuz hat geholfen.
Viele Grüße Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige