Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie trotz fehlender Werte

Trendlinie trotz fehlender Werte
16.04.2006 19:18:30
Kirsten
Hallo,
ich will auf Grundlage einer Tabelle mit Werten für die Jahre 1999, 2004 und 2010 (x-Achse) eine Grafik erstellen, die 2 Kurven enthält: einmal die Verbindung der 3 Werte und einmal die direkte Verbindung der Werte von 1999 und 2010. Dadurch soll eine Entwicklungslücke veranschaulicht werden. Für die Jahre dazwischen habe ich keine Daten. Wie kann ich es schaffen, dass ohne die Werte in den Zwischenjahren die Achse durchgängig verläuft (jedes Jahr angezeigt wird)? Ich habe probiert, die Jahreszahlen als Spaltenüberschriften zu nehmen, die Spalten dann nicht auszufüllen und die so entstehenden Punkte mit Trendlinien zu verbinden. Dann wird aber eine durchgehende Trendlinie erstellt und es soll ja eine Verbindung der fixen Punkte entstehen. Versteht jemand, wo mein Problem liegt?
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte...
Österliche Grüße
Kirsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendlinie trotz fehlender Werte
16.04.2006 19:31:32
Uwe
Hi Kirsten,
ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber wäre Dir damit geholfen?:
https://www.herber.de/bbs/user/32920.xls
Gruß
Uwe
(:o)
ohne NV()
16.04.2006 19:40:02
th.heinrich
hallo Kirsten & Uwe,
Extras-Optionen-Diagramm-Leere Zellen-werden interpoliert
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige