Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion aus Texteilen und Zahlen erstellen

Funktion aus Texteilen und Zahlen erstellen
17.04.2006 09:15:22
Bernd
Einen guten Morgen an das Excel Forum,
hat jemand eine Idee wie ich aus verschiedenen Text und Zahlenteilen eine Funktion erstellen kann ?
Bei mir gibt excel immer nur wert# als Zellinhalt aus.
Beispiel:
h wird aus einer sv Funktion ermittelt und steht in Zelle b4. Dann wird die aktuelle Zeile in c4 mit Zeile() 4 ermittelt. Diese wandle ich mit der Funktion Text um. Was jetzt fehlt ist die Verknüpfung von b4&c4 als Funktion in Zelle d4 =+k4. Excel interpretiert die Verknüpfung das nicht als Funktion.
Gruß Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion aus Texteilen und Zahlen erstellen
17.04.2006 10:03:47
{Boris}
Hi Bernd,
zwar nicht ganz verständlich (h wird ermittelt - aber am Ende sprichst du von k), allerdings hört sich das stark nach der Funktion INDIREKT() an. Siehe OH.
Grüße Boris
AW: Funktion aus Texteilen und Zahlen erstellen
17.04.2006 10:33:28
Bernd
Hallo Boris,
sorry für den Fehler in der Beschreibung, mit der indirekt Funktion bekomme ich genau das gewünschte Ergebnis. Was meinst du mit siehe OH ?
Mfg und schöne Ostern
Bernd
AW: Funktion aus Texteilen und Zahlen erstellen
17.04.2006 10:36:07
Reinhard
Hi Bernd,
das ist denglisch, OH=OnlineHilfe, also F1.
Gruß
Reinhard
denglisch
17.04.2006 22:05:59
MichaV
Hallo Reinhardt,
wieso denglisch?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: denglisch
18.04.2006 13:44:40
Reinhard
Hallo Micha,
so nenne ich deutsch/englische Wortkombinationen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: denglisch
18.04.2006 19:45:25
MichaV
und was ist an Online Help deutsch? ;o)
Ich wünsch Dir ne schöne Woche und: nicht unterkriegen lassen!
Gruss- Micha
AW: denglisch
18.04.2006 21:13:06
Reinhard
Hallo Micha,
naja, da ich es immer für mich als Hilfe und nicht als help übersetzte ... =denglisch :-)
Abgesehen davon empfinde ich es nicht als OnlineHelp wenn ich ohne Internetverbindung Excel starte und F1 drücke.
Gruß
Reinhard

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige