Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion gesucht

Funktion gesucht
17.04.2006 20:29:59
gemba
Hallo,
die Ausgangslage: excel-sheet zur Angebotskalkulation. Man waehlt in einem Auswahlfeld (combo box) ein Produkt aus und in einem folgenden Auswahlfeld (vorzugsweise list box) werden die Zubehoerartikel des jeweiligen Produktes angezeigt. Zur Zuordnung des Zubehoers zu den Artikeln habe ich eine Tabelle mit Produktname und Zubehoerteilen angelegt, in der durch ein x markiert werden kann, wenn ein Zubehoerteil fuer ein Produkt verfuegbar ist. Wenn kein x eingetragen ist, ist das Zubehoer nicht fuer das ausgewaehlte Produkt erhaeltlich und soll auch nicht in der List Box erscheinen.
Mein Problem: die List Box hat eine definierte "input range". Wie bekomme ich die die Zubehoernamen (die neben den x'en stehen) in die input range, ohne dass Leerzeilen (wo keine x'se drinstehen) angezeigt werden. D.h. in der List Box sollen nacher z.B. untereinander stehen:
Zubehoer 5
Zubehoer 8
Zubehoer 13
Zubehoer 6-7 und 9-12 sollen nicht in der list box erscheinen, weil sie nicht mit einem X markiert wurden!
Mit W- und S-Verweis bin ich nicht weitergekommen!
Weitere Frage: in der List Box sind nachher von 15 Zubehoermoeglichkeiten 5 bestimmte ausgewaehlt. Wie kann ich mir die ausgewaehlten Optionen anzeigen lassen. In meinem "cell link"-Feld wird nur ne "0" angezeigt, egal was und wieviele Optionen ich ausgewaehlt habe!
Kann ich das ohne VBA programmieren?
1000 Dank im Voraus,
gemba

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion gesucht
17.04.2006 21:02:21
Solaiman
Hallo,
eine Beispiel-Tabelle würde viele Fragen beantworten!
Viele Grüße
Solaiman
Warum Beispieltabelle?
17.04.2006 21:56:39
{Boris}
Hi,
die Frage ist doch konkret beschrieben. Wozu soll man sich da jetzt noch irgendwas runterladen?
@gemba:
Zu Frage 1: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium findest du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Frage 2 bitte nochmal etwas genauer erklären.
Grüße Boris
AW: Warum Beispieltabelle?
17.04.2006 22:01:39
Solaiman
Hallo Boris,
>die Frage ist doch konkret beschrieben.
>....
>Frage 2 bitte nochmal etwas genauer erklären.
Deine beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen ;-)
Eine Datei besser als 1000 Worte ;-)
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Warum Beispieltabelle?
17.04.2006 22:09:10
{Boris}
Hi,
ich schrieb erklären und nicht hochladen.
Und die eigentliche Frage 1 war auch genau beschrieben.
Grüße Boris
Zu Frage 2
17.04.2006 22:24:52
{Boris}
Hi Gemba,
Weitere Frage: in der List Box sind nachher von 15 Zubehoermoeglichkeiten 5 bestimmte ausgewaehlt. Wie kann ich mir die ausgewaehlten Optionen anzeigen lassen. In meinem "cell link"-Feld wird nur ne "0" angezeigt, egal was und wieviele Optionen ich ausgewaehlt habe!
Ich denke, dass ich es jetzt kapiert habe.
Dein Liststyle steht also auf fmListStyleOption und die Multiselect-Eigenschaft auf FmMultiSelectMulti ? Dann gibt´s keine LinkedCell mehr. Die einzelnen ausgewählten Elemente lassen sich dann nur noch mit der Selected-Eigenschaft des Listenfeldes auslesen - und dafür brauchst du VBA.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige