Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!

Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!
20.04.2006 13:29:08
Mark
Hallo lieb Excelfreunde,
ich habe folgende Aufgabe zu lösen. Ich lasse in einer Zelle z. B. A1 einen Zufallswert aus einer seperaten Tabelle ermitteln. So da jetzt in Zelle A1 aber die Formel steht bin ich irgendwie nicht in der Lage den Wert der Ausgegeben wird z. B. die 1 in einem seperaten Feld mit der WENN-Formel zu zählen. Also wie bewerstellige ich es das die Zahl die zufällig in Zelle A1 aus der Tabelle ermittelt wir tatsächlich gezählt wird. Das Problem ist einfach das in A1 ja die Zufallsformel steht und jedesmal wenn ich die WENN-Formel anwenden möchte bezieht die Formel WENN sich nicht auf der Ergebnis der Zufallsformel sonder auf die Formel die direkt in A1 drin steht!!
Vielen Dank für Eure Hilfe Euer
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!
20.04.2006 14:27:35
Sascha
Hallo Mark,
ich verstehe Dein Problem nicht, ich habe die Fragestellung bei mir mal nachgestellt (Zufallszahl in A1), und meine wenn-Formel in B1 wertet das Ergebnis (also die Zufallszahl), und nicht die Formel aus.
Beispiel anbei: https://www.herber.de/bbs/user/33000.xls
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
20.04.2006 14:54:50
Mark
Hallo,
bei mir funktioniert das nicht so ganz. Warum nicht!! Ist vielleicht inrgend eine Funktion ausgeschaltet?
Vielen Dank Mark
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
21.04.2006 15:16:46
Sascha
Hallo Mark,
lade die Datei doch mal hoch, dann schau ich mal!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
Anzeige
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
21.04.2006 23:03:56
Mustafa
Hallo Mark,
Wenn du eine Zufallszahl erzeugst und die Berechnung unter Extras_Optionen_Berechnung auf automatische Berechnung steht wird bei jeder Änderung in dem Blatt bzw in der Mappe die Zufallszahl neu erstellt.
Damit kann deine Wenn Abfrage die Aktuelle Zahl in Zelle A1 nicht als Wahr auswerten, weil sobald du die Formel abschliest eine Änderung in der Mappe stattfindet und Excel neu berechnet und eine neue Zufallszahl gneriert.
Rückmledung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige