Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formate übertragen

bedingte Formate übertragen
20.04.2006 14:40:56
bruno
hallo
Problem: habe 2 Blätter und im 2 Blatt eine bedigte Formatierung in Feld U11(wenn gleich U16 dann fett). Wie krieg ich das Format (fett oder nicht) mit, wenn ich den Wert in U11 kopiere und im Blatt 1 einfüge? Mit dem Copy/einfügen Formate geht das nicht. Hab auf das Problem folgende Antwort erhalten, aber ich weiss nich was damit anfangen:( =INDIREKT("Tabelle1!$A$1")="Test" im Forum https://www.herber.de/forum/messages/755377.html)
Wo muss ich das einfügen?
kann mir jemand helfen
de Bruno

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formate übertragen
20.04.2006 17:42:16
MHofer
Hallo Bruno,
unterstellt, du willst die bedingte Formatierung in Blatt 1 in Zelle U11 haben, dann
musst du in die bedingte Formatierung folgendens schreiben:
Formel ist =INDIREKT("Tabelle2!$U$16")=U11
Schriftformat dann fett oder sonstiges
dann solltes es eigentlich gehen
MfG
MHOfer
AW: bedingte Formate übertragen
21.04.2006 08:31:21
bruno
Hallo
danke für Deine Hilfe. Es funktioniert. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem: Es funkt nur, wenn der Blattnahme kein Bindestrich enthält. Kann ich es irgendwie umgehen ohne den Blattnahmen zu wechseln?
Gruss
de Bruno
AW: bedingte Formate übertragen
21.04.2006 08:55:06
MichaV
Hallo,
setze vor und hinter dem Tabellennamen ein Hochkomma (Apostroph):
INDIREKT(" ' Tabelle-1 ' !$U$16")
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: bedingte Formate übertragen
21.04.2006 10:41:53
bruno
Hallo Micha
Danke, es funk. einwandfrei mit den Hochkomas.
Nochmals Danke
de Bruno

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige