Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down / PullDown Menüs

Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 19:53:10
Lars
Hallo,
ich möchte gerne in Excel einige Drop Down / PullDown Menüs erstellen (glaube zumindest das sie so heißen...)
Wie kann ich das machen?
Grüße
Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 19:55:52
Gerd
Hi,
was sollen die denn bewirken?
mfg Gerd
AW: Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 19:57:19
ChrisL
Hallo Lars
Die Frage von Gerd ist natürlich berechtigt, aber vielleicht hilft auch schon Menü Daten, Gültigkeit, Liste.
cu
Chris
AW: Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 20:09:55
Lars
icgh versuche es mal zu beschreiben:
es soll, sowie bei dem internet explorer bei der internet adresse, links ein pfeil sein, wo ich dann drauf klicke und es eine auswahl erscheint die ich dann anklicken kann...
grüße
Lars
AW: Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 20:14:40
ChrisL
Hallo Lars
Ja, dann probier mal die beschriebene Excelfunktion aus. Die Liste für die Auswahl kannst du in einer Tabelle hinterlegen und ggf. ausblenden.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Drop Down / PullDown Menüs
20.04.2006 20:28:30
Lars
Dankeschön, funktioniert wie es soll
AW: Drop Down / PullDown Menüs
21.04.2006 19:18:12
Lars
Hallo, ich bins nochmal,
es gibt nun noch die Möglichkeit das ich durch dieses Drop Down Menü die in der Tabelle selektieren kann
Z. B.: Im Drop Down steht: 1, 2, 3, und Alle. Wenn ich jetzt 1 anklicke, dann soll er mir alle einträge bzw. zeilen die eine 1 haben selektieren und nur diese Anzeige, ebenfalls soll es bei 2 und 3 gehen, wenn ich aber dann alle anklicke dann sollen wieder alle erscheinen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Beste Grüße
Lars
AW: Drop Down / PullDown Menüs
24.04.2006 10:25:55
ChrisL
Hallo Lars
Das hört sich nach dem Autofilter (Menü Daten) an.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige