Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich bei Format [hh]:mm

Vergleich bei Format [hh]:mm
21.04.2006 14:40:43
eres
Hallo Excelfreunde,
würde gerne bei der bedingten Formatierung eine Zelle mit Hintergrund formatieren, wenn der Wert der Zelle grösser 40 Stunden ist.
Die Zelle ist formatiert mit [hh]:mm
Die Makro-Zeile
with cells(1,1)
.FormatConditions.Delete
.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
"=A1&lt40:00)"
end with
bringt mir einen Fehler(Laufzeitfehler 5), der verschwindet, wenn ich Anstelle der 40:00 nur 40 schreibe. Allerdings greift dann die Bedingung nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank und ein sonniges Frühlingswochenende wünscht allen
erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich bei Format [hh]:mm
21.04.2006 14:50:00
Arthur
Juhu, ich hab mal eine Antwort.
Versuch's einfach mit der Bedingung =A1&ltWert(40:00). Da es sich um eine Stunde und nicht wirklich 40 handelt, muss Excel das erst umrechnen. Da die Stund allerdings oft zusammen mit einem Datum auftaucht, könnte meine Lösung auch Ausnahmen haben. Bitte probieren.
-Art
AW: Vergleich bei Format [hh]:mm
21.04.2006 14:55:43
eres
Hallo Artur, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf die schnelle abgetippt hat's jedoch leider noch nicht funktioniert. Ich probiere aber weiter.
Danke und Gruss
erwin
AW: Vergleich bei Format [hh]:mm
21.04.2006 14:56:02
Holli
Hallo Erwin,
Excel rechnet bei Datumswerten immer in Tagen. Wenn Du also 40 Stunden haben willst, musst Du diese auch in Tage umrechnen (=1,666666667). Versuchs also mal mit diesem Wert in Deinem Makro.
Gruß
Holli
Anzeige
AW: Vergleich bei Format [hh]:mm
21.04.2006 14:57:54
eres
That's it.
Vielen Dank Holli.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige