Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise deaktivieren

Verweise deaktivieren
21.04.2006 22:42:32
Jürgen
Hallo zusammen,
ist es möglich beim Öffnen einer Excel Datei die in VBA - Verweise enthält daran zu hindern diese Verweise auszuführen?
Beim Öffnen werden automatisch andere Dateien mitgeöffnet, das führt zu langen Wartezeiten bis die Datei entlich zur Verfügung steht. Da ich die anderen Dateien in meinem Falle nicht benötige ist es ziemlich störend.
Gruss
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise deaktivieren
21.04.2006 22:57:53
Hugo
Hallo,
entweder die AskToUpdateLinks-Eigenschaft ausschalten (im Open-Ereignis) oder gar die Events oder DisplayAlerst temporär auf False setzen.
Hugo
AW: Verweise deaktivieren
21.04.2006 23:19:08
Jürgen
Hallo Hugo,
vielen Dank für Deine Tip.
Kannst Du mir diese genauer erläutern, verstehe eingentlich nur Bahnhof. Wann muß ich diese
AskToUpdateLinks-Eigenschaft ausschalten (im Open-Ereignis), bevor oder beim Öffnen der Datei? Wie baue ich diese Anweisung ein?
Events oder DisplayAlerst temporär auf False setzen, wie kann ich dieses und wann, wäre Dir sehr Dankbar wenn Du mir für beide Varianten ein kleines Beispiel erstellen könntest.
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: Verweise deaktivieren
22.04.2006 08:46:48
Nepumuk
Hallo Jürgen,
bei VBA gut solltest du die F1 - Taste kennen und wenn du die die Hilfe zur Open - Methode angesehen hättest, müsstest du nicht fragen. Denn mit dem Parameter UpdateLinks kannst du steuern, wie Excel mit den Bezügen der zu öffnenden Mappe umgehen soll.
Gruß
Nepumuk

AW: Verweise deaktivieren
22.04.2006 15:37:01
Jürgen
Vielen Dank Nepumuk,
es ist immer wieder schön zu sehen, daß es auch so hilfsbereite Menschen wie Dich gibt.
Übrigens VBA gut ist relativ, für jemand der gar nichts am Hut hat ist mein bißchen Können "Gut".
Gruss
Jürgen
AW: Verweise deaktivieren
23.04.2006 21:37:06
Jürgen
Hallo zusammen,
habe ja schon ziemlich viele Tips von Euch bekommen, allerdings hat keiner funktioniert.
Die Datei öffnet weiterhin andere Dateien, beim Öffnen.
Der Verweis ist im Visual Basic-Editor unter Extras, Verweise eingetragen, vielleicht hat man ja dann gar keine Zugriffsmöglichkeit darauf.
Gruss
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige