Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm Daten ändern

UserForm Daten ändern
22.04.2006 18:40:55
Wolfgang
Hallo,
ich versuche seit Tagen, ein Makro zu erstellen, mit dem Daten in einer Tabelle per UserForm geändert werden können.
In der Tabelle verwalte ich Adressdatensätze und will diese in der UserForm zunächst per ComboBox in die zugehörigen TextBoxen laden, dann dort ändern und per Schaltfläche (...BeiKlick() ) in die passenden Zellen der Tabelle zurückschreiben können.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht allzu umständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen ...
Vielen Dank schon mal dafür !!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Daten ändern
22.04.2006 20:32:29
Beni
Hallo Wolfgang,
ich habe ein Beispiel angefügt, bei diesem Beispiel werden die Textboxen gezählt und in jeder Textbox kann ein Suchbegriff eingegeben werden, mit Enter werden übereinstimmenden Daten in einen Listbox gefüllt, bei Auswahl in Listbox werden die exakt übereinstimmende Daten gesucht und die ZeileNr gemerkt.
Weil das Dim ausserhalb der Prozedur ist, ist die ZeilenNr als Variable zum zurückschreiben noch vorhanden.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/33043.xls
AW: UserForm Daten ändern
22.04.2006 21:08:08
Wolfgang
Hi Beni,
ist eigentlich nicht das was ich suche, aber ganz interesant.
Und Danke für Deine Hilfe.
Aber was ich meinte ist:
Was für ein Code muß ich schreiben um die Zeilennummer auszulesen aus dem aktuellen Wert der Combobox1. Um die geänderten Daten in den Textboxen wieder zurück in die gleiche Zeile zuschreiben.
Anzeige
AW: UserForm Daten ändern
22.04.2006 21:19:54
Beni
Hallo Wolfgang,
wenn die Daten in Combobox1 von Zeile1 beginnen so lautet der Code
z = Combobox1.ListIndex + 1
Cells(z, 1) für die entsprechende Zeile in SpalteA
der ListIndex beginnt in Comboboxen und Listboxen bei 0, darum das +1 für die ZeilenNr.
Gruss Beni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige