Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells in Range

Cells in Range
24.04.2006 15:24:04
Paul
Es geht primär darum das ich ein Makro schreiben will welches mit Hilfe von Range und Cells die Datenreihen festlegt.
Dazu würde ich gerne wissen wie man folgenden Codeschnipsel umschreiben muss damit er auch mit Hilfe von Cells funktioniert:
ActiveSheet.Range("A1:A10,C1:C10,... usw").select
Einen einzelnen Bereich bekomme ich noch über Cells hin. Wenn ich aber einen weiteren Bereich dazufügen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Paul

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells in Range
24.04.2006 15:30:24
Arthur
Hallo Paul.
ActiveSheet.Range(Cells(3, 5).Address).Select
Gruß
Art
AW: Cells in Range
24.04.2006 15:39:20
Paul
Hallo Art,
nein ganz so meine ich es nicht, Dein Code würde mir ja nur die Zelle "E3" markieren.
Ich möchte aber z.B. A1-A10 und C1-C10 und E1-E10 markiert haben.
Dabei intressiert mich insbesondere wie ich die 3x2 Cells Methoden zusemmen verknüpfe.
Gruß
Paul
AW: Cells in Range, Iterative Lösung
24.04.2006 15:48:13
Arthur
Hallo Paul.
Einfach weiterdenken. So wie der Range angegeben wird (Makro aufzeichnen) auch die Angabe in Cells machen. Lediglich das A1 durch Cells(...).Address ersetzen.
ActiveSheet.Range( _
Cells(1, 1).Address & ":" & Cells(10, 1).Address & "," _
& Cells(1, 3).Address & ":" & Cells(10, 3).Address & "," _
& Cells(1, 5).Address & ":" & Cells(10, 5).Address _
).Select
Was du mit 3x2 Cells Methode meinst, ist mir allerdings nicht klar.
-Art
Anzeige
AW: Cells in Range, Iterative Lösung
24.04.2006 15:57:26
Paul
Hallo Art,
hast Du das auch ausprobiert?
ActiveSheet.Range(Cells(1, 1) & ":" & Cells(1, 10) & "," & Cells(3, 1) & ":" & _
Cells(3, 10)).Select
z.B. geht nicht da bekommt man auch die Fehlermeldung 1004.
Und genau da liegt mein Dilemma :(
Gruß
Paul
AW: Cells in Range
24.04.2006 15:51:39
WernerB.
Hallo Paul,
versuche es mal so:
Union(Range(Cells(1, 1), Cells(10, 1)), _
Range(Cells(1, 3), Cells(10, 3)), _
Range(Cells(1, 5), Cells(10, 5))).Select
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Cells in Range
24.04.2006 15:45:39
harry
hi,
hoffe ich hab dich richtig verstanden:
Set r1 = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), ActiveSheet.Cells(10, 1))
Set r2 = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 3), ActiveSheet.Cells(10, 3))
Set myMultiAreaRange = Union(r1, r2)
myMultiAreaRange.Select
liebe grüße,
harry
AW: Cells in Range
24.04.2006 16:11:31
Paul
Hallo nochmal zusammen,
danke erstmal an die bisherigen Vorschläge. Leider nützen mir die nicht viel, da ich diese Markierten Bereiche benötige um Datenbereiche für ein Diagramm festzulegen. Und dabei kann man leider die Union-Methode nicht verwenden da das ganze ca so aussehen muss:
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(1).Range("F101:Q101,F107:Q107"),PlotBy:=xlRows
Ich brauche den Range("F101:Q101,F107:Q107") so umgeschrieben das er mit der Cells-Eigenschaft funktioniert.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Paul
Anzeige
AW: Cells in Range
24.04.2006 21:21:47
Franz
Hallo Paul,
so sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe den String der Übersicht wegen einer Variablen zugeordnet.
Sub Test()
Dim Daten As String
With ThisWorkbook.Sheets(1)
Daten = .Cells(101, 6).Address & ":" & .Cells(101, 22).Address & "," & .Cells(107, 6).Address & ":" & .Cells(107, 22).Address
End With
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(1).Range(Daten), PlotBy:=xlRows
End Sub

Gruß
Franz

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige