Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
suchen und anzeigen
26.04.2006 10:25:35
Jörg
Moin zusammen,
habe da ein kleines Problem mit suchen und Ergebnissdarstellung.
Problem 1:
In einer Telefonliste existieren mehrere Spalten (Name, Bezeichnung,...., Postknoten).
Mehrere Personen haben den gleichen Postknoten. Ich würde jetzt gerne nach Postknoten suchen (z.B. 25) und die Zeilen dieser Eintrage in ein anderes sheet kopieren (automatisch und ohne 'weitersuchen'-Bestätigung).
Problem 2:
Die kopierten Einträge möchte ich auch auf einem Userform anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit Tabellen auf einem Userform darzustellen? Da ich vorher nie weiß wieviele Einträge den Postknoten (z.B. 25) haben möchte ich ungern mit Textbox arbeiten.
Danke schonmal für die Mühen.
Mit freundlichen Grüssen
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen und anzeigen
26.04.2006 12:17:48
xpc
Hallo Jörg,
wie weit bist du denn? Du kannst ja erst einmal in einer For-Schleife die Spalte mit den Postknoten durchlaufen, und bei erfolg die nächstfreie Zelle im Tabellenblatt2 mit einer For-Schleife finden.
VBA-gut, sowas solltest du schaffen! Falls du noch Probleme hast schreib dein Ansatz und wir schauen weiter. :-)
Gruß
xpc
AW: suchen und anzeigen
26.04.2006 14:18:47
Jörg
Danke erstmla, habe die Suchabfrage jetzt im Griff.
Aber wie kann ich eine Tabelle auf einem Userform darstellen?
Gruß
Jörg
AW: suchen und anzeigen
26.04.2006 14:35:54
xpc
Hallo
zum Beispiel so:
ListBox1.ColumnCount = 3
ListBox1.RowSource = "Tabelle1!A1:C5"
Statt dem absoluten Bereich musst du eben anpassen.
x = sheets(2).usedrange.rows.count
ListBox1.ColumnCount = 3
ListBox1.RowSource = "Tabelle1!A1:C" & x
Gruß
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige