Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Filtern verschwindet auch die Zeile Summe

Beim Filtern verschwindet auch die Zeile Summe
28.04.2006 10:44:42
Bodke
Hallo Freunde,
ich habe eine Tabelle, in einer Spalte habe ich Stckzahlen. Diese werden mit Teilsummenformel aufaddiert. Wenn ich die Tabelle nach einem Kriterium filtere verschwindet auch die Zeile mit der Teilsumme. Aber gerade die brauche ich, zeigt sie mir doch die Summe der gefilterten Teilmenge.
Was mache ich falsch, oder muß ich anders machen.
Vielen Dank schon mal.
Bodke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Filtern verschwindet auch die Zeile Summe
28.04.2006 11:11:18
Franz
Hallo Bodke,
offensichtlich hast du die Formeln mit den Teilergebnissen unterhalb der zu filternden Zeilen angeordnet.
Abhilfe:

1. Deaktiviere das Autofilter
2. Markiere den Zellenbereich in dem das Autofilter wirken soll
(Spaltentitel bis max. zur Zeile oberhalb der Zeile mit den Teilergebnisformeln)
3. Autofilter wieder aktivieren.

Jetzt sollte beim Filtern die Zeile mit den Teilergebnisformeln nicht mehr erfasst werden.
Gruß
Franz
AW: Beim Filtern verschwindet auch die Zeile Summe
28.04.2006 12:44:15
Uduuh
Hallo,
einfach eine Leerzeile zwischen Datenbereich und Summenzeile.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige