Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Diagrammdarstellung

Hilfe bei Diagrammdarstellung
02.05.2006 10:52:01
Niels1983
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Darstellung eines Diagramms.
Die Daten dazu habe ich angehängt. Hier meine Idee - die ich leider nicht umgesetzt bekomme.
https://www.herber.de/bbs/user/33249.xls
Es sind mehrere Wochen(Spalte A), für jede Woche gibt es ein Gesamtmenge an Merkmalen (Spalte D), in jeder Woche gibt es von unterschiedlichen Merkmalen unterschiedliche Anzahlen. Also kann in Woche x das Merkmal 1 drei mal auftreten und in der nächsten Woche schon wieder nicht mehr.
Jetzt wollte ich das Diagramm wie folgt darstellen:
Y-Achse die Anzahl, x-Achse die Kalenderwoche
für jede KW soll eine Säule stehen - die den Gesamtwert zeigt - in (!) dieser Säule wollte ich die zwei bis drei häufigsten Merkmale zeigen. Man soll halt die Höhe der Anteile des jeweiligen Merkmals pro KW sehen.
Hoff ich konnt mich klar ausdrücken und mir kann jemand helfen. Würde mich freuen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Diagrammdarstellung
02.05.2006 16:00:45
Niels1983
Hallo Thomas,
das sieht schon richtig gut aus. Nur soll der Wert "gesamt" keine Summe aus den einzelnen Werten sein. Dieser soll dafür sein, um die Höhe der Säule festzulegen. Also unabhängig von den anderen Merkmalen/Werten für Text1 usw. In der Säule soll dann gezeigt werden wie groß die einzelnen Merkmale im Vergleich zu dem Gesamtumfang sind.
Ist das verständlich geschrieben?
Weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
Danke für jede Hilfe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige