Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung andersrum

bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 12:10:24
Jemp
Hallo alle zusammen
Gibt es eine Möglichkeit für folgendes
"wenn die Zellfarbe weiss ist dann schreib in Zelle xy "Daten nicht kopiert"
Gibt est iergend wie eine Formel die mir das erlaubt
Vielen Dank
Gruss
Jemp

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 12:35:53
Nepumuk
Hallo Jemp,
Einfügen - Namen - Definieren als Name z.B. "Farbe" eingeben. In das Feld "bezieht sich auf" folgende Formel: =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))
In der Mappe dann:
 
 AB
1 nicht kopiert
2  
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(Farbe=0;"nicht kopiert";"")
B2 : =WENN(Farbe=0;"nicht kopiert";"")
 

Der Bezug ist in dem Beispiel die Zelle links von der Formel. Du kannst aber auch eine andere Position benutzen, das musst du dann in Feld "bezieht sich auf" bei "ZS(-1)" ~ "selbe Zeile eine Spalte nach links" ändern. Die Berechnung der Formel erfolgt aber nicht automatisch sondern nur duch drücken von F9, oder einem Makro das die Berechnung in der Mappe startet:
ActiveSheet.Calculate

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 14:31:32
Jemp
Danke Nepumuk
Ich bin noch dabei diese Methode zu testen, (muss die Referenzen in English umwandeln), aber momentan schreibt er mir noch #REF! hin
Jemp
AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 14:57:42
Nepumuk
Hallo Jemp,
im englischen: =GET.CELL(63,INDIRECT("ZS(-1)",0))
Gruß
Nepumuk

AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 15:31:01
Jemp
Danke
So weit war ich auch schon, die Kommas mussen jedoch durch ; ersetzt werden.
Aber er schreibt mir immer noch ref hinzu.
Ich habe auch schon ZS durch RC ersetzt aber das gleiche Problem
Ich habe mal die Test datei angehangen
https://www.herber.de/bbs/user/33256.xls
Vielen Dank
Anzeige
AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 15:38:53
Nepumuk
Hallo Jemp,
da kann ich nicht helfen, ich habe kein englischsprachiges Excel.
Gruß
Nepumuk

AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 15:46:51
Jemp
Hi Nepumuk
Könntest du mir nicht eine Beispieldatei mit den Formeln von dir hochladen, ich glaube die wird dann automatisch bei mir übersetzt.
Wenn nicht, trotzdem vielen Dank
Jemp
AW: bedingte Formatierung andersrum
02.05.2006 15:54:02
Nepumuk
Hallo Jemp,
die Mappe, welche du hochgeladen hast, funktioniert bei mir.
Gruß
Nepumuk

DANKE
02.05.2006 16:04:27
Jemp
Danke für deine Bemühungen, zumindestens weiss ich jetzt dass die Formeln ok sind, auch wenn mein Excel nicht will :-((
Schönen Tag noch
Jemp
Anzeige
Bei mir klappts ...
02.05.2006 15:51:56
Klaus
Hallo Jemp,
Ich hab mal deine Datei angelickt, und hier funktioniert sie (und die Formeln sind in deutsch). Ich benutzte den Formatpinsel, um die Farbe zu ändern.
Gruß,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige