Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
02.05.2006 13:46:54
Radek
Hallo liebes Forum,
ich vermute diese Frage wurde hier schon mehrmals behandelt, ich kann leider aber keinen Beitrag finden.
Ich habe ein Datenbereich (drei Spalten A, B, C) mit mehreren hundert Zeilen.
Die Daten sind zusammenhängend (Auswertung einer Messreihe).
In der Spalte C befinden sich ausschließlich zwei Werte (7385 und 10325), jetzt möchte ich zwei Arbeitsblätter erstellen, so dass in dem einen nur Daten mit der einen Veränderlichen und in dem anderen die Restlichen Daten bzw. der anderen Veränderlichen dargestellt werden.
Ich möchte, dass die Daten in einer "Kompakten Form" in den Blättern dargestellt werden, d.h. keine Nullen oder #NV Werte in den Zellen?
Gibt es eine einfache Möglichkeit, oder bereits ein Beitrag zu diesem Thema?
Vielen Dank
Radek
https://www.herber.de/bbs/user/33252.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern
03.05.2006 10:02:07
Radek
Hi Thomas,
Danke für den Link. Es ist das was ich gesucht habe.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage zu diesem Thema.
Besteht die Möglichkeit die Filterergebnisse dynamisch zu generieren? D.h. sobald sich die Daten (Quelle) ändern, dann sollen sich auch die Filterergebnisse anpassen (ohne erneutes mal zu filtern).
Gruß
Radek
AW: Daten filtern
03.05.2006 14:35:40
th.heinrich
hallo Radek,
(ohne erneutes mal zu filtern) darum wirst Du nicht herumkommen. zeichne den filtervorgang als Makro auf und weise ihn einem WorksheetChange ergeignis zu.
gruss thomas
Anzeige
AW: Daten filtern
04.05.2006 07:11:41
Radek
Hallo Thomas,
es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Danke für dein Tip.
Gruss Radek.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige