Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhoehe automatisch dem Inhalt anpassen

Zeilenhoehe automatisch dem Inhalt anpassen
03.05.2006 18:32:16
Marianne
Hallo zusammen,
in einer Zelle moechte ich einen Text eingeben, der ueber mehrere Zeilen geht (Zeilenumbruch ist angehakt unter Eigenschaften). Mein Problem ist, dass sich die Zellenhoehe nicht dem Inhalt anpasst, d.h. es wird nur ein Teil in der Zelle sichtbar oder da ist ein grosser, weisser Bereich oberhalb des Textes.
Auf einem neuen Arbeitsblatt aendert sich die Hoehe automatisch, weil ich wahrscheinlich noch keine Zeilenhoehe bestimmt habe. Aber sobald ich einmal die Zellenhoehe manuell angepasst habe, bleibt diese Hoehe immer bestehen.
Wie kriege ich Excel dazu, die Hoehe immer automatisch zu aendern?
Lieben Gruss, Marianne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhoehe automatisch dem Inhalt anpassen
03.05.2006 20:59:30
th.heinrich
hallo Marianne,
legt im bereich A2:A100 die optimale hoehe fest.

Sub OptimaleHoehe()
Range("A2:A100").Rows.AutoFit
End Sub

gruss thomas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige