Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängiger Wert

Abhängiger Wert
04.05.2006 13:08:49
Kenjin
Hallo! Ich weiss leider keine bessere Beschreibung als den Thread-Namen für mein Problem...
Suche Lösung für folgendes VBA-Problem:
Ich habe in Spalte A eine 12stellige Ziffer. Die ersten 10 Ziffern sind - für das Problem - nicht relevant. Wenn die letzten beiden Ziffern 00 sind soll in Spalte B "Lieferant" stehen. Sind die beiden letzten Ziffern nicht 00, soll in Spalte B "Kunde" stehen.
Ist bestimmt ne ganz simple VBA-Frage, mit ner ganz simplen Lösung. Aber ich weiss nicht unter was ich sowas suchen soll, noch habe ich irgendeine Idee. Bei der Sache habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf.
Danke für Eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängiger Wert
04.05.2006 13:22:43
th.heinrich
hi Kenjin,
warum vba?
Tabelle1
 AB
1123456nein
2123400ja
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(RECHTS(A1;2)="00";"ja";"nein")
B2 : =WENN(RECHTS(A2;2)="00";"ja";"nein")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Abhängiger Wert
04.05.2006 13:32:17
Harald
Hallo Kenjin,
sollte so laufen.
Sub wert() Dim i As Long, Lrow As Long Lrow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For i = 2 To Lrow 'Zeile 2 bis letzte gefüllte If Right(Cells(i, 1), 2) = "00" Then Cells(i, 2) = "Lieferant" ElseIf Cells(i, 1) <> "" Then Cells(i, 2) = "Kunde" End If Next i End Sub
Gruss Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige