Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells/Range Probs und verwendung von Fkt

Cells/Range Probs und verwendung von Fkt
04.05.2006 15:48:00
Fkt
Moin Moin .... ein kleines Problem.... einige werden jetzt sicher lachen aber ich hoffe mal das mit jemand weiter helfen kann:
Jeder kennt wahrschienlich die Funktion Frequency (Häufigkeit) in Excel VBA. Allerdings stellen sich mir da zwei Probleme. Zunächst einmal der Auszug des Quellcode:
Sheets("a").Select
Sheets("a").range(Cells(1, 1), Cells(2, 2)).Select
Sheets("b").Select
Sheets("b").range(Cells(3, 8), Cells(4, 8)).Select
Sheets("a").Cells(9, 9).Value = Application.WorksheetFunction.Frequency( , )
Nun soll Frequency die Daten aus den beiden markierten Bereichen dazu nutzen mir ein Ergebnis auszuspucken.
Das gesatltet sich aber sehr schwierig.
Sogar die Selektierung gestaltete sich sehr schwer!
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?
Wäre sehr dankbar!!!
Bis dann
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells/Range Probs und verwendung von Fkt
04.05.2006 16:55:44
Fkt
Hallo Markus

Sub t()
Sheets("a").Cells(9, 9).Value = Application.WorksheetFunction.Frequency(Sheets("a").Range(Sheets("a").Cells(1, 1), Sheets("a").Cells(2, 2)), Sheets("b").Range(Sheets("b").Cells(3, 8), Sheets("b").Cells(4, 8)))
End Sub

n.b. kleine Bettlektüre ;-)
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige