Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eine Frage über VB

eine Frage über VB
04.05.2006 17:05:05
vivi
Hallo,zusammen
Es gibt 2 Tabellen in eine Mappe.
z.B. Im Tabelle1 sind die NAME von den Studenten und die Note. Jetzt will ich die höchste 10 Noten finden. Ich will die NAME entsprechend dieser Noten finden und in Tabelle2 einfügen.
Ich habe die Programm geschrieben, aber immer kann nicht richtig funktioniert werden.
Könntest ihr mir helfen?
---------------------------------------------------------------------
Sub NAMEundNOTE()
Dim j 1 As Integer
j1=1
For m = 1 To 10
Worksheets("Tabelle1").Select
Set Ber1 = Range("D36, F36, H36, J36, L36, N36, P36, R36, T36, V36, X36, Z36, AB36, AD36, AF36, AH36, AJ36, AL36, AN36, AP36, AR36, AT36, AV36, AX36, AZ36")
Range(Application.WorksheetFunction.Large(Ber1, m)).Select
k = ActivateCell.Column
Cells(2, k).Select
Selection.Copy
Worksheets("Tabelle2").Select
Cells(1, j1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
j1 = j1 + 1
Next m
-------------------------------------------------------------------------
Gruß
vivi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Frage über VB
04.05.2006 17:19:14
ChrisL
Hallo
Vielleicht hilft dir die Tabellenfunktion RANG resp. WorksheetFunction.Rank() weiter.
Für eine Lösung fehlen einige Angaben z.B. wo sich die Namen befinden und wo die Noten? Immer Zeile 36? Was wenn 2 Personen auf Platz 10 sind? Welches ist die beste Note (1 oder 6) etc.
Ggf. bitte Beispieldatei laden.
Gruss
Chris
AW: eine Frage über VB
04.05.2006 20:53:58
vivi
Hallo,Chris
ich habe meine Datei mit ein Makro aufgeladet. Ich habe keine Ideen für meine Programm. Ich weiß es nicht, wie kann ich die Fehler korrigieren. Die größte Problem ist, ich kann die Adresse der 10 höchste Noten nicht bestimmen.
Könntest du mir helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/33330.xls
Dank sehr!
Gruß
vivi
Anzeige
AW: eine Frage über VB
05.05.2006 17:14:27
ChrisL
Hallo

Sub NAMEundNOTE()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim iRang As Byte, iSpalte As Integer
Set WS1 = Worksheets("Sheet1")
Set WS2 = Worksheets("Sheet2")
Const iZeile = 10
WS2.Range("B2:K2").ClearContents
For iRang = 1 To 10
For iSpalte = 2 To WS1.Range("IV1").End(xlToLeft).Column
If WorksheetFunction.Rank(WS1.Cells(iZeile, iSpalte), WS1.Rows(iZeile), 0) = iRang Then
WS2.Range("IV2").End(xlToLeft).Offset(0, 1) = WS1.Cells(1, iSpalte)
If WS2.Range("K2") <> "" Then Exit Sub
End If
Next iSpalte
Next iRang
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige
AW: eine Frage über VB
06.05.2006 17:18:51
vivi
Hallo,Chris
vielen Dank für ihre Hilfe. Mit deiner Hilfe kann ich endlich meine Problemen erledigen.:)
Gruß
vivi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige