Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tiff in Userform

Tiff in Userform
05.05.2006 09:46:25
otto
Hallo,
ich habe eine in tiff eingescannte A4-Zeichnung, die ich mir als Miniaturansicht (ca 10x6 cm) in einer Userform anzeigen lassen möchte. Mit der herkömmlichen Methode (z.B. Label1.Picture und Picture.SizeModeClip) komme ich nicht weiter, man kann überhaupt nichts mehr erkennen.
Kann man das Bild nicht z.B. als gif zwischenspeichern wie man das bei Diagrammen aus excel machen kann?
wer hat eine funktionierende Idee ?
Gruß otto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tiff in Userform
05.05.2006 10:04:49
Werner
Hallo Otto
Wenn Du WindowsXP hast, dann öffne die *.tiff mit dem Progi 'Paint'. Da kannst Du es als *.gif oder als *.jpg speichern
Gruss Werner
AW: Tiff in Userform
05.05.2006 12:18:31
otto
Hi,
hilft mir leider nicht weiter.
Probier doch mal die was eingescanntes in meiner gewünschten Größe anzeigen zu lassen.
Gruß otto
AW: Tiff in Userform
05.05.2006 13:56:36
Werner
Hallo Otto
(hilft mir leider nicht weiter.)
Excel ist kein Grafikprogramm!
Hast Du in Paint probiert? z.B. Bild Strecken/Zerren, das Bild auf eine kleinere Grösse anzupassen. Mit Adobe Fotoshop oder ACDSee kannst Du noch genauer arbeiten. Und eine Tiff-Datei würde ich sowieso nie in Excel anzeigen lassen, das bläht Deine Datei nur auf.
Gruss Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige