Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verfübare drucker

verfübare drucker
05.05.2006 09:51:27
peter
hi leute,
ich habe diese frage gestern schon mal gestellt. leider habe konnte mir noch keiner helfen. darum versuche ich es nochmal.
ich müßte die aktuellen namen der verfügbaren drucker einlesen, und zwar diese namen (leider weiß ich nicht wie der ausdruck dafür ist) die ich dann der activeprinter - eigenschaft zuweisen kann. ich hab mir mal ein makro aufgezeichnet und einen drucker gewählt und dann z.b so ein name: "Adobe PDF auf Ne03:".
jetzt wäre meine frage wie kann ich zu diesen namen aller im system verfügbaren drucker kommen?
vielleicht kann mir jemand helfen!
vielen dank im voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verfübare drucker
05.05.2006 11:16:02
peter
hi werner,
danke für deine antwort. das problem ist wenn die diese namen die ich da bekomme dem application.activeprinter zuweise dann kennt wer sie nicht! er kennt zb. nur den "ADOBE PDF auf Ne03:". mit dieser methode bekomme ich nur "ADOBE PDF".
woran kann das liegen?
vielen dank!
lg peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige