Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Zeitformel

Excel Zeitformel
05.05.2006 11:23:24
Westenfeld
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle wo ich meine derzeitigen rausgeschickten Angebote sammele.
Die enthält eine Spalte wo das Angebotsdatum und die Angebotssumme drinsteht.
Nun möchte ich aber das nur die nächsten 6 Wochen genommen werden. Wie geht das? Muss sich ja irgendwie auf die Systemzeit beziehen. Also zum Beispiel ein Angebot was zum 01.08.2006 terminiert ist, soll jetzt noch nicht mit der Angebotssumme reingerechnet werden sondern erst 6 Wochen vorher also am 20.06.2006 = 6 Wochen vorher. Gibt es eine Möglichkeit so etwas in Excel darzustellen?
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zeitformel
05.05.2006 13:00:56
Harald
Hallo
=KÜRZEN((A1-DATUM(JAHR(A1+3-REST(A1-2;7));1;REST(A1-2;7)-9))/7)
=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)
Gruss Harald
hachja
05.05.2006 13:08:49
Harald
1. Senden und Editieren verwechselt, dadurch unbeabsichtigt abgeschickt
2. Heiko's Lösung trifft den Punkt
Schönes WE
Gruss Harald
AW: Excel Zeitformel
05.05.2006 13:05:26
heikoS
Hallo Westenfeld,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das so gehen (Datümer in Spalte A, Werte in B):
=summenprodukt(--(a1:a10>=heute());--(a1:a10 Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Excel Zeitformel
05.05.2006 13:37:09
Westenfeld
Vielen Dank Problem gelöst. Super vielen Dank!
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
05.05.2006 13:47:03
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige